Time machine backup auf neues Mac Book funktioniert nicht

Diskutiere das Thema Time machine backup auf neues Mac Book funktioniert nicht im Forum Mac OS Apps.

Schlagworte:
  1. Sugar25

    Sugar25 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2019
    Hallo zusammen,
    Mein altes MacBook Pro hat seinen Geist aufgegeben (von 2011) und ich habe mir ein gebrauchtes aufbereitetes das MacBook Pro (ebenfalls von 2011) gekauft. Leider funktioniert das aufspielen meines letzten Back-up nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung mit dem Hinweis: Back-up kann nicht geladen werden, da es auf einem anderen Mac erstellt wurde. Ich habe es schon mit dem Migrations Assistenten probiert und auch mit dem Festplatten Dienstprogramm. Auf beiden Mac Books war beziehungsweise ist Mac OS Sierra installiert.
    Ein älteres Back-up (von 2018) wird problemlos hochgeladen.
    Wie komme ich an meine letzten Dateien? Kann ich das letze Back-up vielleicht auf eine große externe Festplatte ziehen? Oder gibt es die Möglichkeit einzelne Dateien vom neueren Back-up rüber zu ziehen? Ich weiß langsam keinen Rat mehr. Vielen Dank für die Antworten!
     
  2. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.014
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.257
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Wo liegt das Backup denn? Auf einer USB-Festplatte?
     
  3. Sugar25

    Sugar25 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2019
    ach sorry! Time Machine
     
  4. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.014
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.257
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Schon klar. Aber wo liegt das Backup?
     
  5. Sugar25

    Sugar25 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2019
    Ich verstehe nicht was du meinst
     
  6. Sugar25

    Sugar25 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2019
    Meinst du auf der Time capsule?
     
  7. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    was sagt den dein Macbook wenn du die Festplatte mit dem TM Backup ansteckst ?
     
  8. Sugar25

    Sugar25 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2019
    Ich komme quasi bis zu dem Punkt wo er mir alle backups an zeigt. Wenn ich dann mein letztes Backup aufspielen will (beziehungsweise alle die mit Mac OS Sierra high gesichert worden sind), gibt es eine Fehlermeldung: „dieses Back-up kann nicht geladen werden, weil es auf einem anderen Mac gesichert wurde“. Ältere backups (die ich anscheinend noch mit Mac OS Sierra gemacht habe) spielt er problemlos auf
     
  9. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.014
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.257
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Im Eröffnungstread schreibst Du das der alte und der neue Rechner Sierra drauf hatten (woraus auch die TM-Backups sind). Wo kommen denn plötzlich die High Sierra backups her?
    Aktualisiere den neuen Rechner auf High Sierra und versuch es dann noch mal.
     
  10. Sugar25

    Sugar25 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2019
    Hab ich ... bringt nichts!
    Ich schicke den aufbereiteten Mac zurück ... da investiere ich wohl nun doch in einen Neuen...
     
  11. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    1.630
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Und Du meinst, das löst Dein Problem ?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...