Time machine backup auf neues Mac Book funktioniert nicht

Sugar25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Mein altes MacBook Pro hat seinen Geist aufgegeben (von 2011) und ich habe mir ein gebrauchtes aufbereitetes das MacBook Pro (ebenfalls von 2011) gekauft. Leider funktioniert das aufspielen meines letzten Back-up nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung mit dem Hinweis: Back-up kann nicht geladen werden, da es auf einem anderen Mac erstellt wurde. Ich habe es schon mit dem Migrations Assistenten probiert und auch mit dem Festplatten Dienstprogramm. Auf beiden Mac Books war beziehungsweise ist Mac OS Sierra installiert.
Ein älteres Back-up (von 2018) wird problemlos hochgeladen.
Wie komme ich an meine letzten Dateien? Kann ich das letze Back-up vielleicht auf eine große externe Festplatte ziehen? Oder gibt es die Möglichkeit einzelne Dateien vom neueren Back-up rüber zu ziehen? Ich weiß langsam keinen Rat mehr. Vielen Dank für die Antworten!
 
Wo liegt das Backup denn? Auf einer USB-Festplatte?
 
Schon klar. Aber wo liegt das Backup?
 
Ich verstehe nicht was du meinst
 
Meinst du auf der Time capsule?
 
was sagt den dein Macbook wenn du die Festplatte mit dem TM Backup ansteckst ?
 
Ich komme quasi bis zu dem Punkt wo er mir alle backups an zeigt. Wenn ich dann mein letztes Backup aufspielen will (beziehungsweise alle die mit Mac OS Sierra high gesichert worden sind), gibt es eine Fehlermeldung: „dieses Back-up kann nicht geladen werden, weil es auf einem anderen Mac gesichert wurde“. Ältere backups (die ich anscheinend noch mit Mac OS Sierra gemacht habe) spielt er problemlos auf
 
Im Eröffnungstread schreibst Du das der alte und der neue Rechner Sierra drauf hatten (woraus auch die TM-Backups sind). Wo kommen denn plötzlich die High Sierra backups her?
Aktualisiere den neuen Rechner auf High Sierra und versuch es dann noch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Hab ich ... bringt nichts!
Ich schicke den aufbereiteten Mac zurück ... da investiere ich wohl nun doch in einen Neuen...
 
Und Du meinst, das löst Dein Problem ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und dg2rbf
Zurück
Oben Unten