Time Machine Backup auf neuen iMak übertragen.

Gaudibundus

Gaudibundus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
5
Mein Backup auf der TimeMachine ist auf Basis High Sierra gemacht worden. Der neue iMack (gestern gekommen) hatte Catalina drauf. Nach den Update auf Big Sur kann nichts mehr von der Time Machine übertragen werden. Big Sur akzeptiert nicht, weil die OS inkompatibel sein sollen. Habe
 
Klappt es mit option-Klick auf das Time Machine-Symbol in der Menüleiste, dann auf "Andere Backup-Volumes durchsuchen …"?
 
Leider nicht! Ich habe schon alles ausprobiert. Kann ich vom Back up nur ausgewählte Bereiche übertragen: zum Beispiel Safari Ordner oder Fotos ... ohne den gesamten „Mist“ auf der Time Machine übertragen zu müssen?
 
Wenn er dich nicht mehr da dran lässt wird es schwierig. Dann würde ich die Daten ggf. direkt von MAc zu MAc übertragen.
 
Übrigens, ich habe soeben Catalina über Computer-Wiederherstellung erneut installiert installiert.
 
Über Wlan? Kann ich mal probieren. Hoffentlich klappt es...🤬
 
3x Mac falsch geschrieben, ihr macht mich fertig :crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: ekki161, dreilinger, WeDoTheRest und 2 andere
EiMeck fehlt noch........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro, ekki161 und dg2rbf
Ich habe es geschaft! Vielen Dank für eure Hilfe!
MAc, Meck oder Mach... ist egal: Hauptsache Von Apple😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten