Time Machine Backup auf neuen iMak übertragen.

Gaudibundus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.02.2012
Beiträge
60
Mein Backup auf der TimeMachine ist auf Basis High Sierra gemacht worden. Der neue iMack (gestern gekommen) hatte Catalina drauf. Nach den Update auf Big Sur kann nichts mehr von der Time Machine übertragen werden. Big Sur akzeptiert nicht, weil die OS inkompatibel sein sollen. Habe
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.854
Klappt es mit option-Klick auf das Time Machine-Symbol in der Menüleiste, dann auf "Andere Backup-Volumes durchsuchen …"?
 

Gaudibundus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.02.2012
Beiträge
60
Leider nicht! Ich habe schon alles ausprobiert. Kann ich vom Back up nur ausgewählte Bereiche übertragen: zum Beispiel Safari Ordner oder Fotos ... ohne den gesamten „Mist“ auf der Time Machine übertragen zu müssen?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.854
Wenn er dich nicht mehr da dran lässt wird es schwierig. Dann würde ich die Daten ggf. direkt von MAc zu MAc übertragen.
 

Gaudibundus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.02.2012
Beiträge
60
Übrigens, ich habe soeben Catalina über Computer-Wiederherstellung erneut installiert installiert.
 

Gaudibundus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.02.2012
Beiträge
60
Über Wlan? Kann ich mal probieren. Hoffentlich klappt es...🤬
 

Gaudibundus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.02.2012
Beiträge
60
Ich habe es geschaft! Vielen Dank für eure Hilfe!
MAc, Meck oder Mach... ist egal: Hauptsache Von Apple😜
 
Oben