Time Machine auf Synology-NAS USB HDD

L

LostWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
227
Reaktionspunkte
8
Guten Morgen :)

Ich möchte eine externe USB Festplatte an meine DiskStation DS214 anschließen und diese dann teilweise dafür nutzen um mit TimeMachine Backups darauf zu fahren.

Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit TimeMachine.
Wie sieht hier die Ordnerstruktur dann auf meiner HDD aus?
Was wahrscheinlich nicht ginge, wäre die HDD dann auch einmal direkt am Mac anschließen zu können (falls das NAS defekt wird)?
Wenn ich einmal auf einen neuen Mac wechseln möchte und nicht auf das BAckup zurückgreifen möchte, sondern ein frisches System einrichten will. Kann ich dann das Backup manuell auf dem NAS löschen? Vor allem, kann ich da verschiedene Backups (von mehreren Macs) unterscheiden, so dass ich dann das richtige lösche?
 
Du sicherst also TimeMachine auf der Synology und hast damit also ein Backup, ich hielte es aber für sinnvoll, ein weiteres backup mit einem anderen System / einem andern Verfahren zu machen (DiskUtility, CCC, Super Duper). Ob dieses Verfahren vom Rechner über die Synology hinweg funktioniert (Netzwerk zu USB) wage ich aber zu bezweifen, es sei denn die Synology erlaubt mittlerweile das direkte Durchführen (ist mir nicht bekannt).
Eine andere Frage wäre die der Geschwindigkeit, ein Komplettbackup (also am besten bootfähig) dauert so dann doch recht lange, da wäre ein Backup mit einer direkt angeschlossenen USB3 Festplatte, oder gar Thunderbolt (ich habe gerade eben ein komplett Backup meines Rechners mit SSD auf eine externe Samsung-SSD in einem Thunderboltgehäuse gemacht 350GB in 59 Minuten - der sonst unhörbare Rechner kam ins Schwitzen und die Laufwerks-Lüfter drehten hoch ;)) .