Time Machine auf Netzwerkserver

kapabel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich habe einen Server im Keller stehen mit 2 großen Festplatten die in einem Raid 1 laufen.

Kann ich nun Time Machine dazu bringen mir das Backup auf diesen Server zu machen?

Ich schalte den aber nur alle heiligen Zeiten einmal ein, erkennt Time Machine das automatisch, dass der online ist?

Danke und liebe Grüße,
kapabel
 
Also mein letzter Stand war, dass das nur auf direkt angeschlossene HDDs geht, oder auf ne Capsulate.
Gibt aber nen Programm fürn Mac, das smb/afp-Freigaben als normales Laufwerk mountet. Könnte damit gehen, aber probiert hab ichs noch nie.
 
geht, einfach mal hier suchen, es gibt unzählige threads hier darüber.
 
ja, ich habe gerade etwas gegooglet und aucvh etwas gefunden!

Aber eine allgemeine Frage noch ohen es ausprobiert zu haben:

Wenn ich Time MAchine aktiviere und den Server physikalisch abschalte, wird auch kein Backup gehen. Wenn ich dann den Server nach 2 Tagen wieder einschalte, erkennt das Time Machine automatisch oder muss ich das jedesmal aufs neue aktivieren?

lg, kapabel
 
du bist hier im falschen unterforum. hier werden iApps behandelt. geh in das Forum Mac OS X.
 
Sorry, ... dachte das ist auch so eine Software.

@Mod: Kannst du mich bitte verschieben?

kapabel
 
Also mein letzter Stand war, dass das nur auf direkt angeschlossene HDDs geht, oder auf ne Capsulate.
Gibt aber nen Programm fürn Mac, das smb/afp-Freigaben als normales Laufwerk mountet. Könnte damit gehen, aber probiert hab ichs noch nie.

...seit dem 10.5.2 update arbeitet TM auch auf netzwerklaufwerke.
 
Zurück
Oben Unten