Time Machine auf externer gesplitteter Festplatte

M

Mannsinn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Abend! :)

Da sich bei meinem MacBook Pro die 500GB SSD langsam füllt, überlege ich ob ich mir eine externe Festplatte mit 2TB kaufe für Fotos und Videos und all dem Datenmüll der sonst noch anfällt kaufe. Es ist ja möglich eine Festplatte partitionieren und hätte die dann einmal auf 500GB und 1,5TB (optimal) aufgeteilt.

Da ich bis jetzt die Time Machine nicht benutzt habe, weiß ich leider nicht wie sie genau funktioniert. Akzeptiert die Time Machine die Petition oder muss die ganze Festplatte für die Time Machine formatiert werden?

Nebenfrage: Steckt man die Festplatte dann an, erscheinen dann 2 Festplatten-Icons am Desktop?

Hoffe ihr könnt mir beide Fragen beantworten :)

Mit freundlichen Grüßen Tobias Mann
 
2 Partitionen erscheinen auf dem Desktop und in der Seitenleiste des Finders , sofern externe Festplatte dort angezeigt werden sollen
Timemachine kann auch auf einer Partition sichern, sicher ist das aber nicht, eine Backup Platte sollte immer nur für Backups genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mannsinn
Hallo, nein die ganze Hdd muss nicht für TM eingerichtet sei, du musst nur die richtige auswählen, ja, es erscheinen beim mounten 2 Laufwerke..
.. hier Infos dazu:
https://support.apple.com/de-at/HT201250
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mannsinn
Danke euch beiden für die schnelle Antwort!
Dann werd ich mir das nochmal überlegen ob es nicht eine 1TB und eine 500GB-Festplatte werden soll.

Closed
 
Danke euch beiden für die schnelle Antwort!
Dann werd ich mir das nochmal überlegen ob es nicht eine 1TB und eine 500GB-Festplatte werden soll.

Eine getrennte Festplatte für die Backups sollte keine Überlegung sein!
 
Zurück
Oben Unten