Time machine - alle Programme weg

Fred Ziel

Fred Ziel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Hallo,

nachdem ich auf meinem iMac versehentlich einen Kalender in iCal gelöscht hatte, habe ich versucht, ein eine Woche altes Backup via time machine aufzuspielen um die verlorene Datei zu retten. Danach waren ALLE Programme weg und in der Bar waren nur noch Fragezeichen zu sehen. In meiner Not habe ich dann das Betriebssystem von der Festplatte neu installiert (aktuellste Version). Jetzt sind die im Betriebssystem enthaltenen Programme (Mail, iCal etc.) mit allen Daten wieder da, aber die anderen Programme (iLife, Photoshop etc.) tauchen weiterhin nur als Fragezeichen auf und können nicht aufgerufen werden. Gibt es eine Rettungsmöglichkeit oder muss ich alles neu installieren? Ich hatte eigentlich gedacht, dass auch die Programme im time machine Backup gesichert werden.
 
... auf der Installations-DVD sind nur die OS Programme wie z.B. Mail
die anderen Programme wie iLife sind auf der 2.ten DVD von Apple ...

Programme von anderen Herstellern wie z.B das genannte Photoshop .... müssen nachinstalliert werden ... nimm einfach mal den Migrationsassistenten aus den Dienstprogrammen ... dort kannst du auswählen was er alles an Programmen etc. aus dem Backup wieder rüber holen soll!
 
du sagst doch, du hättest schon neu installiert, oder jetzt doch nicht? Evtl. Probleme mit den Zugriffsrechten? Ich bin mir nach deiner Beschreibung nicht so ganz sicher, dass du TimeMachine richtig benutzt, das klingt irgendwie alles nach konfusen Panik-Aktionen.
 
Konfus ist schon richtig. Habe time machine über cmd+R aufgerufen und das letzte Backup aufgespielt.
 
was genau hast du denn in time machine wiederhergestellt, dass danach alle programme weg waren??? normalerweise passiert sowas nicht!

nutzt einfach dein aktuelle backup von time machine um alles so zu wiederherstellen wie es davor war.
dann aus time machine nur iCal aus dein älteres backup mit dem verloren gegangenen kalender wiederherstellen...
 
Hast du eventuell beim Timemachine Backup den Programme Ordner vom Backup ausgenommen ? Bei mir wird alles gebackupt was ich nicht in die Ausnahmeliste gesetzt habe.
 
Danke für Eure Hinweise. Ich installiere jetzt einfach alle Programme neu.
 
Zurück
Oben Unten