Time Machine: alle alten Sicherungen verwerfen statt es komplett neu anzulegen?

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
390
Moin.

Ich verwende 2 Festplatten für jeweils ein vollständiges verschlüsseltes TM-Backup. Eine liegt zuhause, die andere bei einem Freund in einem anderen Haus.

Nun möchte ich bei der einen Platte "alle vergangenen Sicherungen" verwerfen, so dass das Backup in einem Zustand ist, als ob man es frisch angelegt hat.

Muss ich dafür zwingend das gesamte TM neu anlegen, also das alte Backup komplett löschen?

Oder kann man sowas durch einen Befehl erreichen?

Danke.
 
Alles klar. Danke. Hatte ich schon geahnt. Schade, dass Apple sowas in den TM-Systemeinstellungen nicht als Funktion anbietet.

Insbesondere das Erstellen eines verschlüsselten TM-Backups dauert Tage.

Aus Neugier:
wißt ihr, ob Apple plant, dass man auf externen Platten auch APFS für TM verwenden kann?
 
Zurück
Oben Unten