Time Machine 2 Festplatten 2 Backups möglich?

N

NLSHFN

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe in meinem iMac eine SSD die ich per Time Machine auf einer Time Capsule sichere. Weiterhin habe ich eine externe Festplatte mit Fotos und anderen Daten,
diese würde ich gern auf einer Western Digital my Book pro sichern.

Ist dies über die Time machine möglich oder muss ich das anders lösen?

Ich habe bisher die Western Digital Platte noch nicht würde diese aber zeitnah kaufen.

Danke für ein paar Tipps.
 
Du kannst die externe Platte auch mit TM sichern, vorausgesetz sie ist "Mac-formatiert". Du kannst sie aber nur in das/die konfigurierten TM-Ziel(e) sichern, und nicht auf extra selbst ausgewählten Speicherplatz.
Da bist du mit anderen Lösungen wahrscheinlich besser bedient.
 
Was sind die Ziele?
Schlägt er mir dort nicht die western Digital Platte als Ziel vor?

Sind die beiden Backups dann 100% unabhängig voneinander? Also sYstem für sich und die Daten auch?
 
Was sind die Ziele?
Das was du in den TM-Einstellungen einrichtest.
Sind die beiden Backups dann 100% unabhängig voneinander?
Nein, genau das geht mit TM nicht. System und Daten landen zusammen auf einem Ziel.
TM ist Apples Einstiegslösung zur Datensicherung - einfach zu nutzen, aber auch kaum zu konfigurieren. Die Zuverlässigkeit hat mit den letzen OS-Versionen leider auch stark nachgelassen. Da die Airports/TimeCapsule nun auch abgekündigt sein, ist die Zukunft von TM auch fraglich. Seitens Apple wandert ja alles in die iCloud.

Daher die Empfehlung einer anderem Backup-Software. CCC und arq wären Empfehlungen, es gibt natürlich auch noch weitere Alternativen.
 
Zurück
Oben Unten