Time Machine 10.8.5 Wiederherstellung "keine Zugriffsrechte"

G

gagio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2002
Beiträge
513
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich versuche gerade mehret gelöschte Fotos aus dem Time Machine Backup wiederherstellen. Bekomme aber ständig folgende Fehlermeldung:

"Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte für „IMGP7693.DNG“ haben."

Es geht um mehrere mehrere Ordner und es ist immer das erste Bild im Ordner, das angeblich keine Zugriffsrechte hat.


Wenn ich den Ordner dann von Hand auf meine HD kopieren will, erhalten ich die selbe Meldung. Kopiere ich die Bilder in einen anderen Ordner, dann geht es.

Auf dem Backup haben die Bilderdateien aber mich als Benutzer mit Lesen&Schreiben in den Zugriffsrechten eingetragen.

Woran kann das liegen und wie kann ich es fixen?

Zugriffsrechte kann man ja mit dem Festplattendienstprogramm nicht reparieren.

Danke für gute Tipps.
 
Doch, kann man. Über die Recovery und ein verstecktes Tool. Wie das geht, ist hier gut beschrieben. Ist zwar für Lion, aber noch aktuell.
 
Zurück
Oben Unten