Time Machiene Einstellungen

K

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
240
Reaktionspunkte
19
Hallo
Gibt es eine möglichkeit weitere Einstellungen in Time Machiene vorzu nehmen damit nicht jede Stunde gesichert wird.
Da ich ja nur Privat den Mac nutze ist diese Stündliche Sicherung etwas übertrieben. Wie handhabt ihr das denn?
Gruß
klausthaler
 
Es gibt Programme und auch terminalbefehle, die den Rhythmus der Sicherungen verändern können, aber die Hauptfrage ist, was kann an stündlichen Sicherungen denn so stören, das man das ändern will, die Festplatte laufen kurz an und es wird gesichert, ansonsten bekommt man ja nichts mit.
 
Da ich ja nur Privat den Mac nutze ist diese Stündliche Sicherung etwas übertrieben
Das ist eine komische Einstellung. Auch privat möchte ich ja nicht ne ganze Stunde Arbeit verlieren. Da bearbeitet man Bilder bis ins Detail, importiert neue Dateien etc. und dann versagt die Festplatte. Stündlich ist auch privat angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
ich frage mich auch was daran stört...

Längere Zeiträume sind fast immer mit MEHR Arbeit Verbunden. -> Die Sicherung dauert länger.

Nutzt du Windows in einer Virtuellen Maschine?
 
Das sind Argumente die nicht zu widerlegen sind. Sicherheit geht vor. Wer weiß wann mal die Sicherung braucht. Ich lasse es so
Danke
 
„TimeMachine Editor“ ist ein kleines kostenloses Mac Programm, mit dem du ein paar andere Einstellungen auswählen kannst. Du musst nur in der eigentlichen Time Machine App „stündliche Sicherung“ deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten