time capusle dreambox und qnap np 1000 (player)zusammenschliessen

E

exxxtrem444

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo leute ...

folgendes problem: ich habe einen router der steht am anderen ende der wohnung. bis dato verbindet sich mein qnap (mit nem wlanstick) und meine dreambox mit nem tp-link jeweils mit dem router. genauso verhält es sich mit der timecapsule.

meine idee: ich nutze die tc als switch (bridge) und hänge dort den qnap und die dreambox dran, denn beide benötigen ne internetverbinung, welche dann über die tc bezogen werden kann.

wenn ich die tc mit dem netzwerk verbinde kommt aber hinten kein signal raus, so das ich meine geräte nicht mit dem netz verbinden kann.

das heisst wenn ich bei der tc im menü ausgewählt habe mit vorhandenem netzwerk verbinden.

wenn ich erweiterung anklicke muss ich dann die tc direkt mit dem router verbinden (lan kabel) ... wenn ja dann würde sich alles andere erklären. gibt es denn eine möglichkeit einfach genannte geräte in die tc hineinzustecken und die tc bezieht über wireless das signal vom router? nur so macht doch das gerät einen sinn?!

vielen dank für die hilfe ... habe keine lust noch nen weiteren switch zu kaufen. muss doch so gehen!


mfg
 
>wenn ich die tc mit dem netzwerk verbinde kommt aber hinten kein signal raus, so das ich meine geräte nicht mit dem netz verbinden kann.


Das geht mit Airport Express Basen, ich betreibe welche in der Art.

Einstellungen:
Internetverbindung: drahtloses Netzwerk
Verbindung gemeinsam Nutzen: Aus (Bridge-Modus)
TCP/IP Manuelle IP-Adresse aus dem Bereich des Internet-Routers
AirPort Drahtloser Modus: Drahtloses Netzwerk Erweitern (drahtlose Clients zulassen angehakt)

Was du nicht benutzen kannst ist vermutlich der WAN-Port. Alle anderen Ports dann schon.


Das sollte bis hier hin auch mit der Time Capsule funktionieren, denn die ist von den Einstellungen her identisch.
 
Zurück
Oben Unten