Time Capule oder Airport Extreme mit externer Festplatte

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Was ist di bessere Möglichkeit eine Datensicherung seiner Geräte durchzuführen?
 
Wenn du eh schon eine USB Platte dafür hast, dann die Extreme. Sonst würde ich die Time Capsule klar bevorzugen, da nur 1 statt 2 Geräte und keine externen Netzteile. Zumal du den USB Port dann auch ohne zusätzlichen Hub noch für nen Drucker benutzen kannst.
 
Wenn dir die Kapazität der TC reicht, dann nimm die.
Ich hab halt eine RAID HDD mit 2x 2 TB Platten an der Extreme, die als TM-Server und als NAS dient.
 
Da ich auch noch Parallels sichere werden etwa 1,5 TB benötigt. Ändere ich in der Windowsumgebung etwas werden leicht pro Durchgang 60 bis 100 GB gesichert. Wie lange dauert das wohl?
 
Sicher die Parallels VM anders.
Mit TM wirste da nicht froh, wenn dir TM pro Stunde 100 GB auf die TC schaufeln will.
 
Hast Du eine Alternative?
 
Einfach per Script die VM 1-2 mal am Tag sichern lassen.
Mit TM wirste da jdenfalls nicht froh; außer du sicherst von SSD auf ein Thunderbolt-RAID.
 
Kannst Du mir die Sache mit dem Script bitte einmal erklären.
 
Zurück
Oben Unten