Time capsule......

musiklocke

musiklocke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
366
Reaktionspunkte
11
Hi jungs, ich habe da mal ne Frage:
Habe mir heute Time Capsule gekauft und will Folgendes damit erzielen:
Mac Pro mit Netzwerkkabel verbunden am TC. Drucker verbunden via USB an TC.DSL Modem verbunden an TC via Netzwerkkabel.
Soooooooooooo und nun mein Wunsch!
Ich möchte mit dem Mac Book via Wlan ins Netz. Geht!
Ich möchte mit dem Mac Book Drucken via TC. Geht nicht!
Ich möchte mit dem Mac Book Time Machine sichern auf TC. Geht!
Ich möchte mit dem Mac Pro ,Drucken und ins Netz. Geht nicht!

Was muss ich tun?
 
Jo, was hast du denn im AirPort Dienstprogramm eingestellt? Ohne das wird dir niemand viel sagen können.
 
Jo, was hast du denn im AirPort Dienstprogramm eingestellt? Ohne das wird dir niemand viel sagen können.
Jetzt wo dus sagst.........Danke.
Also als ich das Teil angesteckt habe, TC, hat das Programm so einiges abgefragt: So zB. Kennwort, PPPoe Einwahldaten, Ethernet IP autom vergeben
und das wars.
 
na ja, hm... rofl.
 
Keine ne Idee?????
 
Ach so, das läuft noch nicht. Na ja dann Kommando zurück. Ich weiß da jetzt auch nicht weiter...
 
hat jemand eine Ahnung, ob man eine entfernte TC auch mit Windows einstellen kann, oder geht das nur mit der Mac- Version vom Airportdienstprogramm?
 
Mac Pro mit Netzwerkkabel verbunden am TC. Drucker verbunden via USB an TC.DSL Modem verbunden an TC via Netzwerkkabel.

Modem an den WAN-Port der TC anschliessen.
MacPro an eine LAN-Port der TC anschliessen.

Ich möchte mit dem Mac Pro ,Drucken und ins Netz. Geht nicht!
Was muss ich tun?

Systemeinstellungen ->Netzwerk auf dem MacPro öffnen.
Schnittstelle Ethernet, TCP/IP auf DHCP stellen und warten ob der Mac von der TC eine IP-Adresse bekommt. Unter DNS gehört die IP-Adresse des Internetmodems hin, sofern die dort nicht so oder so automatisch auftaucht.
Nötigenfalls die TC neu starten.

Eventuell auch mal das hier posten was dein MP in seinen Netzwerkeinstellungen anzeigt wenn er an die TC anschlossen ist.
 
Zurück
Oben Unten