Time Capsule

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von MacFK, 03.04.2008.

  1. MacFK

    MacFK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.03.2006
    hallo, ich habe ein Time Capsule, die erste Datensicherung ist bei mir 100 GB groß, ich habe angefangen dies per WLAN durchzusführen; es dauert aber sehr lange. Wie ist es, wenn ch abbreche und per Ethernet Kabel die erste Sicherung durchführe:

    1. Fängt es dann wieder von vorne an, oder wird dort weitergemacht, wo ich abgebrochen habe ?

    2. Wie viel schneller geht es ? ungefähr ? Ich habe noch nicht den n Standart,

    Danke
     
  2. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    n-Standard ist bei Ethernet komplett egal. Der ist für W-Lan.

    Mein Tip: Sicherung abbrechen und mit Ethernet verbinden. Dann den neuen Speicherort für TM angeben. Er sollte dann das abgebrochene Update unter dem gleiche Pfad wieder aufnehmen.

    Danach wieder trennen und widerum den Pfad für die Sicherung über Wlan angeben. TM sicher dann weiterhin in deinem bereits vorhandenen Verzeichnis.

    Erstsicherung über USB hat bei mir rund 20-30 min gedauert. Ethernet sollte schneller sein. Per WLan dauert es ewig und drei Tage.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen