Time Capsule zickt rum, nun Platte zu voll um neues Backup zu....

K

kira12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
1.543
Reaktionspunkte
141
Hallo Leute,

unsere TC hat die Tage rumgezickt, ich habe Sie zurückgesetzt per Reset Button. Wlan geht wieder allerdings sagt TM das zu wenig Platz ist um ein neues Backup zu erstellen. Die alten Backup sind nicht mehr Sichtbar. Kann ich die Backups wieder sichtbar machen oder TC löschen und neue Backups erstellen?

OS ist 10.10.3, alles aktuelle iMacs, Macbook und Macbook Air.

Gruß ré
 
Servus wieviel TB hat denn die Platte?
Klar kannst du die Platte leer machen und danach ein neues Generalbackup anlegen.
Man kann auch die Platte der TC wechseln wenn die jetzige zu klein ist.
Aber normal werden ältere Backups gelöscht das macht die Timemachine automatisch.
Wie hast den die TC konfiguriert normal mit TM?
Werden die Backups aller genannten 3 Geräten darauf gespeichert?
 
Hallo,

2TB hat die TC. Weil die rumgesponnen hat heb ich RESET gedrückt und musste die neu konfigurieren. Deshalb sind die alten Backups nicht mehr sichtbar. Ich wollte die gern wieder lesbar machen, dann werden auch wieder die alten automatische gelöscht.... Ganz normal mit TM als Gerät festgelegt, ja alle Macs machen da ihre Backups drauf.

Gruß ré
 
Der Nachteil von dieser Config ist das TM permanet Backups macht schau dir mal den Timemachineditor an da kannst einstellen wann und wie oft ein Backup gemacht wird.
Setze sie einfach auf NULL und konfiguriere sie neu.
Die ältern Backups sind futsch. SORRY
 
Hallo,

ok danke für die Info, dann lege ich mal neue an ;-)

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten