Time Capsule - Zeitüberschreitung oder Verbindungsprobleme

R

roggen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
278
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
Ihr kennt das sicher, unerklärliches aus der AirPort Welt machen einen wahnsinnig.

Könnt Ihr mir bei folgendem Szenario helfen?

Time Capsule (aktuelles Modell) hängt am DSL Router und mein Mac Pro bekommt ein 1A Signal, alles läuft.

Ältere Rechner, ein iBook G4, aber auch iPhone 4 und iPad lassen sich nicht mit dem Netzwerk verbinden. Zeitüberschreitung wird gemeldet.

Verschiedene Einstellungen haben bisher nichts gebracht.

Irgendwas was grundlegend geändert werden muss oder was man übersehen haben kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo.
Ich kann zwar nur raten, aber schau mal im Airportdienstprogramm nach, was die TC (TimeCapsule) beim Punkt Drahtlos - Sendemodus sagt.
Der sollte auf 802.11n b/g kompatibel stehen oder nur auf 802.11b/g , dann sollte es eigentlich funktionieren.
Ich vermute da den Haken bei Dir.
Nicht alle Geräte können mit dem n-Modus etwas anfangen, besonders ältere Geräte nicht, zudem sollte der Sendemodus auf 2,4 Ghz stehen, mit 5 Ghz kommen ältere Geräte auch nicht klar.
 
Hallo.
Ich kann zwar nur raten, aber schau mal im Airportdienstprogramm nach, was die TC (TimeCapsule) beim Punkt Drahtlos - Sendemodus sagt.
Der sollte auf 802.11n b/g kompatibel stehen oder nur auf 802.11b/g , dann sollte es eigentlich funktionieren.
Ich vermute da den Haken bei Dir.
Nicht alle Geräte können mit dem n-Modus etwas anfangen, besonders ältere Geräte nicht, zudem sollte der Sendemodus auf 2,4 Ghz stehen, mit 5 Ghz kommen ältere Geräte auch nicht klar.


Großartig, vielen Dank! Ich war zwar der Meinung bereits hier etwas verändert zu haben, habe aber gerade gemerkt, dass die TC hier immer wieder auf die automatischen Einstellungen zurückspringt.

Es ist nun 802.11a und 802.11b/g/n 2,4 und 5 GHZ eingestellt und alle Geräte schlucken es.

Jetzt geht's noch dran 3 Rechner mit der Platte für's Backup zu verbinden.
 
So, da bin ich wieder. Viele verschiedene Beiträge gelesen, aber nichts passt so recht zu meinem aktuellen Problem:

Die Verbindung verschwindet oft, ob Mac Pro, Apple TV oder iBook. Das Backup auf die TC läuft so unfassbar langsam, keine Ahnung ob das dieses Jahr noch fertig wird. Upload geht ebenfalls nur im Schneckentempo.

Irgendwelche Tipps? Wäre ausgesprochen dankbar.
 
So, für alle die auf diesen Thread über die Suche kommen. Es gibt verschiedene DNS Einstellungen die auch im Support Forum von Apple selbst diskutiert werden die wesentliche Verbesserungen in Sachen Verbindungsgeschwindigkeit und -stabilität bringen.
 
Leider reissen die Probleme nicht ab, ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Folgendes Problem: das 5 GHz Band macht keinerlei Probleme, Verbindungen mit dem 2.4 GHz Band (iPhone, iBook G4) funktionieren nicht mehr, bzw. die alte Leier "Zeitüberschreitung".

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten