Time Capsule zeigt Daten nicht mehr an

N

nitro89a

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Moin zusammen,

ich habe vor einigen Jahren eine TimeCapsule mit 1TB Speicher gebraucht gekauft. Ich vermute, dass es die Time Capsule 802.11n ist - ich konnte im Airport-Dienstprogramm keine eindeutige Bezeichnung finden. Zu diesem Zeitpunkt lief der Speicher meines MBA's mit Kinderfotos über und ich entschied mich dazu alle Fotos auf die TC zu überspielen.

Aufgrund von einigen beruflichen und privaten Entwicklungen wurde die TC nun gestern seit 2 Jahren das erste Mail wieder angeschlossen und angeworfen und ich scheine ein Riesenproblem zu haben, da ich nur noch ein TimeMachine back-up finden kann, aber keine einzige andere Datei.

Die TC zeigt einen freien Speicher von 430GB an, jedoch ist das TM Back-up nur 100GB groß (und in einer Partition liegen 1GB Dokumente die ich von meinem onedrive kopiert habe), daher hoffe ich inständig, dass die Dateien noch vorhanden, für mich nur nicht sichtbar sind.

Und an diese Hoffnung klammere ich mich sehr, denn meine Frau ist schwanger und möchte Kinderbilder ansehen ......(help me)

Die TC ist im Bridge-Modus und per LAN am Router angeschlossen
Dateifreigabe im AirPort Dienstprogramm ist aktiviert, Zugriff mit Account und Passwort (was auch funktioniert)

Ich habe bereits versucht mit OmniDiskSweeper zu sehen, ob ich etwas anderes außer die beiden Volumen finde - Fehlanzeige.
Über das FPDP lief die Erste Hilfe ohne Beanstandung durch


Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung,
VG
nitro89a
 

Anhänge

  • Groß (AP_Laufwerke).jpeg
    Groß (AP_Laufwerke).jpeg
    77,5 KB · Aufrufe: 13
  • Groß (FPDP Speichernachricht).jpeg
    Groß (FPDP Speichernachricht).jpeg
    79,5 KB · Aufrufe: 12
  • Groß (Speicher Data).jpeg
    Groß (Speicher Data).jpeg
    74,1 KB · Aufrufe: 13
N

nitro89a

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Phew... ich habe es selber gelöst.

Unter Airport Dienstprogramm > Laufwerke > Geteilte Laufwerke schützen
statt "Mit Accounts" auf "Mit Gerätepasswort" einstellen

Dann unter Command+K mit der TC verbinden, als Nutzer "name der TC", als Passwort das Gerätepaswort (Airport Dienstprogramm > Basistation > unten)

Fantastisch.
Eventuell hilft es jemanden.

VG
 

Anhänge

  • AP_Laufwerke2.png
    AP_Laufwerke2.png
    317,2 KB · Aufrufe: 6

Ähnliche Themen

bat2111
Antworten
7
Aufrufe
215
bat2111
bat2111
B
Antworten
8
Aufrufe
216
BerndHol
B
Oldy62
Antworten
14
Aufrufe
452
tocotronaut
tocotronaut
Oben