Time Capsule: WLAN schnell ein-/ausschalten?

P

Pansenjoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
718
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe eine Time Capsule und nutze bei dieser WLAN nur sehr sporadisch. Wird WLAN nicht gebraucht, schalte ich es einfach ab. Leider ist dieser Vorgang recht aufwändig, da die Konfig-Daten erst gelesen, dann neu geschrieben werden müssen und schließlich startet TC danach komplett neu, womit auch die Festplatte anläuft und dies bekanntermaßen nicht förderlich für die Lebensdauer einer HD ist.

Kurzum: Gibt es in dieser Hinsicht eine schnellere Möglichkeit, WLAN schnell ein- und wieder auszuschalten?
 
Geht es wirklich nicht? :-/
 
scheint echt kompliziert zu sein... aber um die lebensdauer der festplatte würde ich mir keine sorgen machen. das können die schon ein paar mal gut ab.
 
Besonders da sie ja für jedes Backup so oder so anläuft...
Ich glaube bei mir ist das jede Stunde....
 
Zurück
Oben Unten