Time Capsule: WLAN schnell ein-/ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Pansenjoe, 27.03.2008.

  1. Pansenjoe

    Pansenjoe Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    23.11.2007
    Hallo,

    ich habe eine Time Capsule und nutze bei dieser WLAN nur sehr sporadisch. Wird WLAN nicht gebraucht, schalte ich es einfach ab. Leider ist dieser Vorgang recht aufwändig, da die Konfig-Daten erst gelesen, dann neu geschrieben werden müssen und schließlich startet TC danach komplett neu, womit auch die Festplatte anläuft und dies bekanntermaßen nicht förderlich für die Lebensdauer einer HD ist.

    Kurzum: Gibt es in dieser Hinsicht eine schnellere Möglichkeit, WLAN schnell ein- und wieder auszuschalten?
     
  2. Pansenjoe

    Pansenjoe Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    23.11.2007
    Geht es wirklich nicht? :-/
     
  3. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.503
    Zustimmungen:
    2.457
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    scheint echt kompliziert zu sein... aber um die lebensdauer der festplatte würde ich mir keine sorgen machen. das können die schon ein paar mal gut ab.
     
  4. Tirak

    Tirak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2007
    Besonders da sie ja für jedes Backup so oder so anläuft...
    Ich glaube bei mir ist das jede Stunde....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen