Time Capsule WLAN erstellen klappt nicht

minimann

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
814
Hallo,

ich versuche grad an einer Time Capsule ein WLAN zu erstellen. Bekomme immer wieder Fehlermeldung das die Konfiguration nicht gesichert werden konnte. Die Daten bleiben in der Konfiguration erhalten aber es wird kein WLAN erzeugt. Die Verbindung ins Netzwerk besteht und die Weiterleitung der LAN Signale läuft auch. Nur kein eigenes WLAN , gibt es was neues zu beachten ? Ach ja, ich weiß nicht ob es wichtig ist, das WLAN befindet sich in Spanien. Auch das habe ich in den Einstellungen ausgewählt.

WLAN TC.png
 
Hi,
Ein TM Erstbackup macht mit W-Lan sehr oft Probleme, ich mache das erste Backup mit TM grundsätzlich mit Kabel via Lan, wo hast du den DHCP Server configuriert ?, eventuell klemmts da.
Franz
 
Hi,
Ein TM Erstbackup macht mit W-Lan sehr oft Probleme, ich mache das erste Backup mit TM grundsätzlich mit Kabel via Lan, wo hast du den DHCP Server configuriert ?, eventuell klemmts da.
Franz
Hallo Franz, ums Backup geht es primär nicht. Hauptsächlich um das WLAN, das lässt sich nicht erstellen bzw. zu Leben erwecken. DHCP schaue ich mir nochmal an. Bilder davon teile ich später.
 
Zurück
Oben Unten