Time Capsule voll – und nun?

B

brezelboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
4
hallo,

ich habe eine time capsule und mache meine backups mit time machine.
das klappt eigentlich immer gut – bis die time capsule voll ist.

in den einstellungen steht, das die ältesten backups gelöscht werden, wenn das volume voll ist.
wieso erhalte ich dann beim backup erstellen eine fehlermeldung, dass nicht genügend platz auf der time capsule ist?

und wenn ich versuche zu löschen, dauert das eeeewig und natürlich sind dann ALLE backups sind weg.

mache ich einen denkfehler? und habt ihr einen tip für mich?

vielen dank!!
 
Er dürfte dich eigentlich nur darauf hinweisen, dass ältere Sicherungen gelöscht werden, und dies dann automatisch machen. Du musst da selbst nichts tun. Es ist also keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis.
 
und wenn ich versuche zu löschen, dauert das eeeewig und natürlich sind dann ALLE backups sind weg.

Und wie genau machst du das?

Und werden wirklich keine Backups mehr gemacht, da das Löschen alter Backups auf der TC nicht funktioniert?
 
Das Löschen alter Versionen hat seine Grenzen. Etwa wenn das Sicherungsmedium nicht übermäßig groß ist, jetzt aber bei einer Sicherung eine sehr große Datenmenge anfällt. Dann kann es sein, daß das Löschen älterer Versionen nicht ausreicht.
 
Man kann eine weitere Festplatte an die TimeCapsule anschliessen, um den Speicher zu erweitern.
 
Ich würde über eine NAS mit 2x Festplatten nachdenken. So hast Du kein Platzproblem mehr, immer ein Backup vom Backup und den Daten durch die 2. Platte und direkten und vor allem schnellen Netzwerkzugriff. USB-Festplatte an der TC macht nicht wirklich Spaß! Habe meine Time Capsule erfolgreich in Rente schicken können.
 
Ich würde über eine NAS mit 2x Festplatten nachdenken. So hast Du kein Platzproblem mehr, immer ein Backup vom Backup und den Daten durch die 2. Platte und direkten und vor allem schnellen Netzwerkzugriff. USB-Festplatte an der TC macht nicht wirklich Spaß! Habe meine Time Capsule erfolgreich in Rente schicken können.

Machst du dann auf dem NAS nur das Backup, oder speicherst du dann auch all deinen Daten da rauf?
Und das Backup dann auch per Time Machine?
 
Machst du dann auf dem NAS nur das Backup, oder speicherst du dann auch all deinen Daten da rauf?
Und das Backup dann auch per Time Machine?

Auf der NAS läuft das Time Machine Backup und man hat zudem normalerweise seine Videos und große Datenmengen an Bildern drauf. Diese kann man ja prima mit iTunes oder anderen Programmen verknüpfen. Meine Hauptdaten sind direkt auf dem Rechner.
 
Ich nutze neben TimeMachine auch noch den CarbonCopyCloner. Da kann man auch Sicherungspläne einstellen. Vorteil: startfäge Backups, nicht zu unterschätzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Einfach die TimeCapsule löschen und wieder von vorne beginnen.
 
Zurück
Oben Unten