Time Capsule vernetzen

Hackpod

Hackpod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
892
Reaktionspunkte
29
Hallo ich habe eine Idee die beim ersten Mal nicht funktioniert hat:
Das sah so aus:
)TC verbindet sich mit Wlan
)MacBook soll via ethernet an die TC gehängt werden und in I-net gehen können (ohne Wlan)
Ist das möglich ?
Ich habe mir das so vorgestellt:
 

Anhänge

  • Wlan.jpg
    Wlan.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 61
Wenn die beiden TimeCapsules oder Airport Extremes ein Netzwerk bilden, kannst du an jede der Beiden per Kabel ein Gerät anschliessen und es sollte funktionieren.
 
es sind ein paar mehr Stationen und Computer in dem Netzwerk
 

Anhänge

  • Computer.jpg
    Computer.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 63
  • Stationen.jpg
    Stationen.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 72
Bilden den die ganzen Geräte EIN Netzwerk?
 
Ja_wieso ?
Meinst du die PC's oder die Wlan-Geräte ?
 
Wenn alle Boxen ein Netzwerk bilden, über das Internet bereit gestellt wird, kannst du an egal welche Box ein Gerät per LAN anschliessen und es bekommen Internet :kopfkratz:
 
Meine TC erweitert nur das Netzwerk, kabellos! aber mit kabel funzet es nicht
 
Wenn du an die erweiterte TimeCapsule dein Macbook per LAN anschliesst hat es kein Internet? Bekommt es den eine IP?

Und warum darf das Macbook sich nicht kabellos mit dem erweiterten Netzwerk verbinden?
 
Wo schaut man nochmal die IP nach ?
2) Ich möchte gerne vom Macbook aus auf die PS3 streamen und ins Internet gehen.
 
Systemeinstellung => Netzwerk => Ethernet
 
Nutzt du DHCP? Vergibt die TimeCapsule die IP oder vergibst du die von Hand?

Und bei sovielen Routern/TimeCapsules im Netzwerk, sollte doch eigentlich nur eine IPs vergeben, sonst kommen die sich ins Gehege :kopfkratz:
 
1)Ja
2)Ich kenne mich da nicht so gut aus
 
Auf eine Oder Frage mit JA zu antworten hilft nicht so sehr ;)

Und wie hast du dieses riesige Netzwerk einrichten können?
 
Mein Onkel hat das Netzwerk angelegt (bzw. sein Schwager){die beiden wohnen im selben Haus wie ich}und ich gehe über deren Netzwerk ins Internet
 
Dann würde ich mich mit der Frage mal an den "Netzwerk-Administrator-Onkel wenden. Der kann zu dieser Frage sicher was sagen.
 
Ich geb's auf.
Es funktioniert einfach nicht. Aber trotzdem danke für deine Zeit :)
 
Das muss funktionieren :jaja: Mach doch mal einen Screenshot von den Etherneteinstellungen?
 
Einstellung:
 

Anhänge

  • Ethernet.jpg
    Ethernet.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten