Time Capsule USB-Stick im Netzwerk Windows

M

medeman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
2.839
Reaktionspunkte
896
Also ich habe einen 4GB USB-Stick mit MS-DOS Dateisystem im Festplatten-Dienstprogramm formatiert. Dann an die Time Capsule (die neuste) angeschlossen.

Mein Mac erkennt den Stick ohne Probleme und ohne Konfiguration.

Bei Windows nicht, selbst wenn Bonjour installiert ist.

So dann habe ich mit dem AirPort-Dienstprogramm ein den Arbeitsgruppennamen Medenetz und dann als WINS-Server shared.

Dann mit 'nem XP-Laptop der Arbeitsgruppe Medenetz beigetreten. So, die Time Capsule wird auch angezeigt. Dann doppel-klicke ich drauf, dann muss ich mich einloggen. Als Passwort habe ich das meiner Time Capsule eingegeben (ist auch im Dienstprogramm so eingestellt). Aber was soll ich denn als Benutzername eingeben? Ich habe schon vieles probiert (Name der TC, Arbeitsgruppenname, WINS-Server-Name, mein Mac OS X Benutzername, etc.).

Oder wie geht das anders (evtl. als Netzwerklaufwerk)?
 
Was hast Du denn im AirPort-Dienstprogramm unter Laufwerke / Dateifreigabe / Laufwerke schützen ausgewählt? Falls dort mit TimeCapsule-Kennwort ausgewählt wurde, ist der Benutzername eigentlich nebensächlich.
 
Ja das habe ich ausgewählt. Wenn ich keinen Benutzernamen eingebe, kann ich aber nicht auf Verbinden klicken (ausgegraut).
 
Ich meinte mit nebensächlich, irgendeinen Benutzernamen zu nehmen, nicht keinen. Sorry, missverständlich formuliert. ;-)
 
Zurück
Oben Unten