[Time Capsule] USA Import / Strom?

S

slein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser,
da der $-Kurs momentan sehr gut steht, will ich mir "Time Capsule" von einem Bekannten aus den USA mitbringen lassen!
Natürlich ist dort dann ein USA-Stromstecker dabei!
Meine Frage:

Kann man solche Kabel auch einzeln kaufen? (also ein Deutsches)

Muss ich noch auf irgend etwas achten?

Oder habt ihr sogar ne Alternative für mich?

Gruß,
slein
 
Nun die Steuern / Zoll muss ich blechen… mehr doch nicht, oder willst du auch n Anteil ? ;)
 
kannst mir gerne was abdrück wenn du willst :p
ich wollte dich nur nochmal drauf hinweisen. mir is das sowas von latte ob du dich strafbar machst oder nicht... ;)
 
Ist doch nur ein stink normaler Kleingerätestecker IEC-60320-C7, das Netzteil ist intern. Sowas brauchst du nicht von Apple kaufen. Guck mal beim Akkulädegerät deiner Digicam, ob da einer bei lag. Oder geh in den Baumarkt, Conrad, Elektroladen :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerätestecker
 
Wie schauts eigentlich mit der Sendeleistung aus, die US-version kann ja bis 300mbit/s übertragen?
Geht das dann auch hier in DE?
 
Ist doch nur ein stink normaler Kleingerätestecker IEC-60320-C7, das Netzteil ist intern. Sowas brauchst du nicht von Apple kaufen. Guck mal beim Akkulädegerät deiner Digicam, ob da einer bei lag. Oder geh in den Baumarkt, Conrad, Elektroladen :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerätestecker

Hab ich bei meiner importierten AirportExtreme auch einfach genommen. Bekommst du meistens sogar hinterhergeschmissen. Meins stammt noch vom Uraltkassettenrekorder :D

300Mbits kann auch die "deutsche" Version, musst nur ein anderes Land einstellen und schon geht's! :cool:
Ich hoffe mal die reichen noch ein Update nach, so dass man auch mit ner angeschlossenen externen HD an ner AirportExtrem TimeMachine nutzen kann! Letztendlich ist die "Kapsel" ja nix anderes nur das alles in einem Gerät verbaut ist!
 
du brauchst kein programm, nur eine zeile im terminal eingeben... steht hier irgendwo im forum geschrieben, is nur ne versteckte funktion! habe das ganze mal ausprobiert. ich konnte sogar n backup auf ner freigabe eines windowsrechners machen...
 
MAl ne ganz kurze Frage zwischendurch. Wenn ich den Zoll zahle, und das Ding exportiere, also nach D, hier dann die Märchensteuer zahle, dann bekomme ich doch die Amerikanische MwSt wieder, oder?
 
Die Amis haben in Überteich keine Mehrwersteuer die du zurückbekommen kannst
 
Die Preise im apple store in USA sind ja 1:1 Dollar/Euro.
Die große Time Capsule kostet somit 339 Euro, sprich satte 160 Euro weniger. Da rechnen sich doch auch noch 50 Euro Porto.
Wenn man nun keinen Bekannten in der USA hat, der einem was mitbringt, wie und wo kann mann denn übern Teich verlässlich einkaufen?
 
MAl ne ganz kurze Frage zwischendurch. Wenn ich den Zoll zahle, und das Ding exportiere, also nach D, hier dann die Märchensteuer zahle, dann bekomme ich doch die Amerikanische MwSt wieder, oder?

Die Amis haben in Überteich keine Mehrwersteuer die du zurückbekommen kannst

1. nein

2. Steuern fallen je nach Bundesstaat unterschiedlich aus, nennt sich halt Tax statt MwSt.
 
KEIN Zoll für Import von Notebooks aus USA Nach D!!!!

Zum Kuckuck nochmal! Warum kommen denn so viele auf die blöde Idee, daß für den Import von NOTEBOOKS (!!) aus Drittländern (nicht EU) nach Deutschland Zollgebühren fällig sind!??? :rolleyes: DAS STIMMT NÄMLICH NICHT!! Bevor man so einen Unsinn in Foren schreibt, schaut man einfach mal auf den recht gut gemachten Seiten des Zoll nach, wo zu finden ist:

Notebooks, Handhelds, PDAs
Codenummer: 8471 3000 00 0
Drittlandszollsatz: frei
EUSt-Satz: 19 %

So gesehen lohnt sich der Import von Notebooks aus den USA sehr wohl, wenn man denn die engl. Tastatur in Kauf nehmen mag.
 
Und seit wann ist ein WLAN-Router ein Notebook?
 
Import lohnt nicht mehr

Und seit wann ist ein WLAN-Router ein Notebook?

Dass gilt wie ich gelesen habe auch für Computer-Zubehör, was ein WLAN-Router doch ist...

Aber 19% Mwst ist auch noch ganz schön happig. Beim jetzigen Dollarkurs spart man da effektiv 12 euro, lohnt also nicht mehr, da man sich auch noch eine neues Stromkabel oder einen Spannungswandler besorgen muss.
 
Zurück
Oben Unten