Time Capsule und zwei Netzwerke

MEY

MEY

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
iMac 2017
Fritz-Box 7330
2 TB TimeCapsule von 2015
----
Bisher habe ich die TimeCapsule direkt mit der Fritzbox verbunden und automatische Backups gemacht.
Nun wird der LAN Anschluss an der FritzBox für einen Windowsrechner gebraucht.
Habe ein zweites WLAN Netzwerk eingerichtet, iMac und TC per Ethernetkabel verbunden und sichere, habe aber keinen Internetanschluss, d. h. ich muss dauernd wechseln und sichere manuell. Das ist doof.o_O

Gibt es eine elegantere Lösung?

Ihr habt mir schon so oft geholfen :)

Martina
 
Oder die LAN Anschlüsse der TimeCapsule nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Stimmt. In der TC ist ja praktisch ein Switch mit eingebaut.
 
WAN-Port der Time Capsule mit dem LAN-Port der Fritzbox verbinden und den Windowsrechner und alles was sonst noch stationär ist mit den LAN-Ports der Time Capsule verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke ... wird ausprobiert!:)
 
WAN-Port der Time Capsule mit dem LAN-Port der Fritzbox verbinden und den Windowsrechner und alles was sonst noch stationär ist mit den LAN-Ports der Time Capsule verbinden.

Habe ich gemacht.
Jetzt findet das Airport Dienstprogramm die TC nicht :( und ich komme wieder nicht weiter!
 
Du musst vorher natürlich den Bridge Modus in der TC aktivieren.
Ob du die FB mit WAN oder den anderen Anschlüssen verbindest ist egal.
Im Bridge Modus haben alle die gleiche Funktion.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-10 um 08.28.40.png
    Bildschirmfoto 2018-03-10 um 08.28.40.png
    153,3 KB · Aufrufe: 87
:confused: ... wie mache ich Computer Legastheniker das?
 
Siehe Bild im oberen Beitrag.
 
sorry ... das Bild habe ich nicht gesehen.

Wie komme ich in die Einstellungen?
Bei mir sieht das so aus:
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    143,6 KB · Aufrufe: 72
Na weil er die TC nicht mehr findet. Du musst nochmal so anschließen wie es früher war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MEY
:freu:
jetzt hab' ich es :dance:
Alles funzt!!!!:Waveypb:
Ein WLAN-Netz für alles
Automatische Backup's TC
Windows Rechner am LAN TC

Daaaaaanke!!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc und Malice 313
Zurück
Oben Unten