Time Capsule und sparseimage bzw. file vault

S-O

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi!
Ich beabsichtige mir ein MacbookPro und eine Time capsule zu kaufen. Z.Zt. benutze ich ein PowerBook G4, meine Daten auf dem PB sind in verschlüsselnde mitwachsende Image. Ich habe auf dem PB drei Image, nennen wir sie "Beruf", "Privat" und "Freundin".
Dieses Verfahren habe ich gewählt, da mir bei einem Diebstahl / Verlust des PB wohler wäre, wenn die sensiblen Daten unbekannt bleiben.

Wenn ich jetzt TC kaufe, kann er dann aus den sparseimages heraus "backuppen" ? Oder geht das nur über filevault ?

Angenommen es geht nicht und ich muss über filevault gehen. Wie legt Timemachine meine Daten auf die TC Platte? Kann ich dann von meinem IMac auf die Daten in der TC zugreifen , oder geht das nur über das MBP.

Meine Traumlösung wäre folgende:

Verschlüsselte Daten auf dem MBP,
Backup via TM auf TC,
Zugriff auf TC auch von anderen Rechnern (Lesezugriff würde reichen).

Klappt das ?

Wie löst Ihr diese Probleme ?

Über Tipps würde ich mich freuen !

S-O aus MZ
 
Zurück
Oben Unten