Time Capsule und Linksys Phone Adapter

eriol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
2
Hallo Forum

ich habe ein Problem: Wir haben Kabelinternet und ich möchte meine Time Capsule als Router verwenden. Für das Internet geht das auch Problemlos, nur hing am bisherigen Router ein Linksys Phone Adapter, der VoIP ermöglicht ( siehe hier ) .

Wenn ich versuche, mich an diese Box zu verbinden und die IP-Adresse erfrage, wie in verlinkter Anleitung beschrieben, bekomme ich eine falsche IP-Adresse geliefert, die außerhalb der von der TC vergebenen IP-Range liegt. Vermutlich ist also ein Kommunikationsproblem zwischen TC und dieser Linksys Box. Hat irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte resp. was die nächsten Schritte wären?

LG Alex
 

Hotze

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
15.004
Punkte Reaktionen
2.083
DHCP überprüft? Feste IP vergeben?
 

eriol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
2
kannst du das genauer erläutern? Ich kann ja schwerlich eine IP vergeben für ein Gerät, das sich nicht verbinden möchte..
 

eriol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
2
Success! die Linksys Box hatte lediglich ihr DHCP deaktiviert. Danke!
 
Oben Unten