Time Capsule und Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von cfischer, 07.03.2008.

  1. cfischer

    cfischer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Liebe Macianer,

    gestern ist sie geliefert worden ;-))
    Nun versuche ich, leider erfolglos TC als Ersatz für meinen D-Link Router zu nutzen.
    Ich habe einen Kabel BW Zugang und musste seither keinerlei Netzwerk Daten oder Account Daten eingeben. Lediglich ein Haken bei Dynamische IP und ich war im Netz....
    Diese Möglichkeiten habe ich bei der TC nicht - stattdessen soll ich Account Daten eingeben.???

    Wer hat das gleiche Problem denn schon erfolgreich gelöst oder kann mir helfen??
    Gibt es irgendwie eine Anleitung für Dummies wie mich ;-)) ??

    Ich freue mich auf Eure Antworten,
    viele Grüße,
    Christian
     
  2. genscher

    genscher Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.02.2008
    Hallo cfischer,

    von KabelBW gibts keine Zugangsdaten, da kein PPPoE verwendet wird, daher muss auch TimeCapsule bzw die Airport Extreme auf DHCP konfiguriert werden.

    Eventuell hilft diese Info weiter: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106715

    Viele Grüße,
    genscher
     
  3. cfischer

    cfischer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    es geht ;-))

    Hallo genscher,

    vielen Dank für den Tipp - ich bin drin ;-))

    viele Grüße

    cfischer
     
  4. st3fan

    st3fan Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2009
    Servus Leute

    Ich dreh hier noch durch :o

    Hab folgendes Problem und hoffe einer von euch könnte mir vielleicht helfen.
    Sitz zu hause rum und versuch meine nagelneue TC an mein Kabel BW anzuschliessen. Nur muss ich dazu noch sagen bin in der Hinsicht ein Anfänger und weiss nicht was ich wo einstellen muss.

    Weiss jemand wie ich weiter komm ?

    vielen Danke schonmal
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.