Time Capsule und Fritz Repeater: Benutzeroberfläche nicht aufrufbar

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
339
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen.

Ich wollte per Fritz Repeater (FR) 1160 das WLAN-Signal einer Time Capsule (TC) in Räumen mit schwachem Empfang verstärken. Nachdem ich den FR eingesteckt hatte wurde er in der Übersicht der verfügbaren WLAN-Netze angezeigt und ließ sich per MacBook direkt verbinden. Danach konnte ich die Benutzeroberfläche des FR aufrufen und über den Einrichtungsassistenten eine WLAN Brücke einrichten. Nachdem der Prozess erfolgreich abgeschlossen war, verschwand der FR aus der Liste mit den WLAN Netzwerken und nur das von der TC aufgespannte Netzwerk war noch sichtbar. Am FR leuchtet die Power und die WLAN Leuchte. Die Signalstärke wird mit maximal angezeigt. Die Mac Adresse des FR wird in der Liste der mit der TC verbundenen Geräte angezeigt. Wenn ich jetzt versuche, die Benutzeroberfläche des FR, z.B. zwecks Softwareupdate aufzurufen, dann funktioniert das nicht. Alle Lösungsvorschläge, die AVM zu dem Thema macht - Browsercache leeren etc.- lösen das Problem nicht. Der Vorschlag, die IP Adresse des FR in die Adresszeile des Browsers einzugeben, scheitert daran, dass TC zwar die MacAdresse des FR anzeigt, aber hier im Gegensatz zu den anderen Clients, keine IP Adresse angegeben ist.

Ich hoffe, ich habe alle relevanten Angaben gemacht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Besten Dank ...
 
Danke für die Info.
 
Zurück
Oben Unten