Time capsule und Filesharing Sperre

dereperaner

dereperaner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
679
Reaktionspunkte
12
meine Kinder werden älter und ich befürchte, dass sie ggf. früher oder später mit dem Thema Filesharing konfrontiert werden.
Gibt es eine Möglichkeit per Time Capsule Einstellung grundsätzlich Filesharing zu blockieren. Ggf. auch über eine andere technische Lösung?
Danke für Eure Hilfe.
 
Ich kenne nur bei professionellen Firewalls (>300 Euro) Einstellungen, mit denen P2P blockiert werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dereperaner
Filesharing kriegst du nur vernünftig mit einem Proxy raus. Das bedeutet allerdings auch, dass deine Kinder bei jedem Download anfangen dich zu nerven. Um das ganze zu umgehen, könntest du einfach direkt aufklären und dich daneben setzen, anstatt dich auf Technik zu verlassen
 
Filesharing kriegst du nur vernünftig mit einem Proxy raus. Das bedeutet allerdings auch, dass deine Kinder bei jedem Download anfangen dich zu nerven. Um das ganze zu umgehen, könntest du einfach direkt aufklären und dich daneben setzen, anstatt dich auf Technik zu verlassen
Was meinste, wie toll pubertierende Kinder die Anwesenheit der Eltern bei der Computernutzung tolerieren ..., die Aufklärung ist längst erfolgt, aber es ist nunmal im Leben so, dass der Einfluß des Elternhauses weiter nachlässt...

Danke an Mai_KE: Dann fliegt die TC bald raus.
 
Interessant könnten die KMU Firewalls von Watchguard, Zyxel (nutze selbst ein USG100) und Draytek sein, um ein paar Firmen für den Einstieg zu nennen :)
 
Zurück
Oben Unten