Time Capsule und Airport Express per LAN verbinden?

W

wallix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich nutze eine Timecapsule mit meinem Macbook Pro. Im Wohnzimmer habe ich leider keinen Empfang. Um mein Macbook dort zu betreiben brauch ich einen Repeater, so bin ich auf den Airport Express aufmerksam geworden. Im Wohnzimmer habe ichein festes Lan kabel liegen welches mit der TC verbunden ist dort will ich den AE anschliessen. Nun wie richte ich ihn ein das er im gleichen Netz funkt wie die TC. Gestern habe ich es versucht über Netzwerkerweitern WAP2 Client zulassen aber dann ging die gesamte Netzleistung komplett in den Keller? Wie stelle ich es am besten richtig an?
 
Am einfachsten: TC als WDS Hauptstation und die AP Express als entfernte WDS Station einrichten. Gibt, imho, am wenigsten Probleme. Vergiss das Kabel.
 
>Nun wie richte ich ihn ein das er im gleichen Netz funkt wie die TC.

Gleicher Netzwerkname, gleiche Art der Verschlüsselung, gleiches Passwort und den gleichen Funkkanal einstellen.

>Gestern habe ich es versucht über Netzwerkerweitern WAP2 Client zulassen aber dann ging die gesamte Netzleistung komplett in den Keller?

Bei einem WDS reduziert sich die Bandbreite um ca. die Hälfte.

>Wie stelle ich es am besten richtig an?

Siehe oben. Einfach als zweite Basis in Betrieb nehmen.
Die drahtlosen Clients suchen sich die Basis von der sie das beste Signal erhalten.

http://manuals.info.apple.com/de_DE/Apple_AirPort_Networks_Early2009_D.pdf ..irgend wo im Kapitel 3
 
Zurück
Oben Unten