Time Capsule: Time Machine konnte das Backup nicht abschließen?!

M

medeman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
2.839
Reaktionspunkte
896
Während ich ein 2,5GB großes File restored habe, wollte Time Machine ein Backup machen. Dann kam dieser Fehler.

Time Machine konnte das Backup nicht abschließen.
Das Image des Backup-Volumes (...) wird bereits verwendet.

Hä? Das ist genau das gleiche Image wo ich sonst auch immer drauf gebackupt habe...

Dann habe ich nochmal die Verbindung zum Router (über WLAN) getrennt und mich neuverbunden, das TC-Laufwerk aus dem Finder ausgeworfen und nochmal versucht. Gleicher Fehler =(.

Eigenartig...

Hilfe! =)

EDIT: Also nur das Backup geht nicht, Restore und das Time Machine Programm selbst funktioniert ohne Probleme...

EDIT 2: Wenn ich das Backup dann manuell erneut starte, steht da die ganze Zeit "Backup-Volume verfügbar machen..." und dann kommt wieder die Fehlermeldung...

EDIT 3: Nach einem Neustart geht es wieder, eigenartig...Sollte eigentlich nicht in Benutzung gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten