Time Capsule - sinnvolle Lösung bei Backup´s

Member

Member

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
239
Reaktionspunkte
6
Hallo,
habe jetzt mal kein Problem, sondern würde gerne ein paar Ideen lesen.
Es geht um folgendes:
Wir haben drei Mac und einen Apple TV (iMac, MacBook (Frau) und Macbook Air) und unser WLAN zuhause läuft über TC und Airports (alles einwandfrei). Die TC hat momentan 2TB (wobei ich auf eine Aufrüstung nach 3TB oder mehr momentan sehe).
die Macs haben folgende Festplattengrößen:
- iMac 2TB
- Macbook 120GB (SSD)
- MBA 256GB
Ich habe nun die Erfahrung gemacht, daß sich das Backup des iMac´s (wo auch die größten Datenmengen sind) "breit" macht und für die anderen Geräte nun kaum freier Platz ist. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, daß eine Partitionierung der TC nicht sinnvoll sei (was ich aber noch nicht getestet habe).
Wie habt ihr sollche oder ähnliche Sachen gelöst?
 
Du kannst das Sprasebundle, in das der iMac sichert, in der Größe begrenzen.
Dann musst du nicht partitionieren.
 
Zurück
Oben Unten