Time Capsule selber bauen

P

patriwag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
16
Nachdem hier mehrere User Probleme mit der Time Capsule berichten stellt sich mir die Frage, ob es nicht besser + günstiger geht.

Theoretisch lässt sich doch auch eine Freigabe auf irgend einem im Netzwerk intergrierten Gerät als Time Machine ablage verwenden. Somit würde ein schnelles NAS in Kombination mit einem W-LAN Router ja genauso funktionieren. Hat schon jemand eine funktionierende Lösung?

300€ für ein Gerät ausgeben, das von sehr vielen als unbrauchbar zurückgeschickt wird will ich nicht unbedingt ausgeben.
 
die Freigaben über das Netzwerk habe ich auch schon mit Hilfe des Forum hinbekommen und könnte auch immer die Netzwerkplatten für TM auswählen nur die Sicherung brach immer ab, bin mal gespannt auf die Antworten!
 
aufrüsten...

moin,

ob ich die time capsule brauche, weiß ich noch nicht...
sieht natürlich super aus und einige funktionen gefallen mir
ein freund hat sie bestellt, und das erscheinen warte ich erst einmal ab.
Interessant ist dazu auch eine anleitung, die "kleine" 500er festplatte gegen eine große zu tauschen...wer sich denn traut.:confused:

schaut mal hier nach:
hardmac.com/articles/79/


viento
 
Das Problem ist, die NAS Laufwerke, die so im Umlauf sind verwenden eine alte Samba Version, die lediglich 2 GB grosse Files verwenden kann. Sobald nun Time Machine ein Sparse Image anlegt, das über die 2GB Grenze wächst bricht es ab.
Also, wenn Du eine NAS findest, die AFP unterstützt, bist Du aus dem Schneider.
 
Ich habe 3 Bekannte die eine Capsule im Einsatz haben, und damit zu 100% zufrieden sind. Keinerlei Probleme im Betrieb.

Und für ein Stücken Lifestyle gibt man halt gerne ein paar Euro mehr aus. u.a. haben wir ja deshalb einen Mac.
 
die Freigaben über das Netzwerk habe ich auch schon mit Hilfe des Forum hinbekommen und könnte auch immer die Netzwerkplatten für TM auswählen nur die Sicherung brach immer ab, bin mal gespannt auf die Antworten!
Wurde das Backup vielleicht mit diesem Hinweis abgebrochen:
Fehler bei Time Machine - Das Image des Backups konnte nicht erstellt werden.

... dann hilft das hier weiter:

2008/02/17/time-machine-backups-auf-netzwerkfreigaben-unter-leopard/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KongoApe
Die Buffalo Dinger sind extrem langsam. Ein günstiges NAS zu finden, das ne ordentliche Datendurchsatzrate hat ist sehr schwer zu finden.
 
Hallo, also ich hab an meinem Router einen Netzwerk usb hub von Belkin. An diesem habe ich meine externe Festplatte hängen. Backups laufen ohne Probleme, doch mein Router packt leider nur 108mbit, und zu dem habe ich es noch nicht mal hinbekommen bis jetzt mit meinem mac diese auch zu erreichen. Rein Theoretisch geht es sicherlich auch wenn man einen Router mit direktem USB anschluss für eine externe festplatte hat.. es ist halt alles nicht so schnell wie die time capsule, aber wenn das erste haupt backup mal steht, reichen auch 108mbit..
 
Die Buffalo Dinger sind extrem langsam. Ein günstiges NAS zu finden, das ne ordentliche Datendurchsatzrate hat ist sehr schwer zu finden.

Ich habe eine Linkstation mit 500 GB Platte und Gigabit Netzwerkkarte. Erreiche knapp 24 MB durchsatz, was ich nicht langsam finde?
 
Zurück
Oben Unten