Time Capsule Reichweite???

P

Pyro Fuchs

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab mal so ne Frage wegen meiner Time Capsule (500GB) 1.Generation...

da ich im sommer viel an der Ostsee bin (Lippe zwischen Hohwacht/Behrensdorf) und würde gerne meine Time Capsule (die denn im Wohnwagen steht) als ruhter auf dem Campingplatz/hafen nutzen...
so meine Frage ist jetzt hab ich mit der time Capsule noch 500-750 Meter weiter im Hafen Theoretisch noch Empfang? ,weil ich wollte die Time Capsule nicht immer mit aufs Boot schleppen xDD
oder wie könnte mann die Reichweite verbessern?

an der Time Capsule sind ein MacBook Pro 15" unibody,iPad 1,iPhone 5 und zuhause ein iMac 21,5 angeschlossen;)

hoffen ihr könnt mir evt. weiter helfen:)
 
Nein, soweit reicht das WLAN nicht.

Du hast ein iPhone 5, warum nutzt du nicht einfach die Hotspot-Funktion?
 
für Internet muss ich sowieso an der Ostsee Die Hotspot Funktion vom iPad und iPhone nutzen;) mir geht es eigentlich darum das ich im Hafen übers MBP auf die TC zu greifen kann wegen Karten,Daten usw... :)
 
Dann würde ich dir einen USB-Stick, eine externe Festplatte oder einen Cloud-Dienst wie Dropbox empfehlen.
 
Eine normale WLAN Station schafft unter absolut optimalen Bedingungen etwa 300 Meter. Im freien Feld sind es oft deutlich weniger weil hier notwendige Flächen zu Reflektion fehlen und daher das Signal sehr breit gestreut wird.
 
okay.. kann mann nicht evt. mit einem Verstärker das Signal verstärken? oder die time Capsule evt. an meinen funk mast anschließen (der ist ca. 20m hoch) würde der die nötige stärke auf dem freien Felde geben?

der funkt auf die Ostsee reicht ca. 10-20km vom mast aus...
 
Zurück
Oben Unten