Time Capsule reagiert nicht mehr

Patr1ck

Patr1ck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Meine Time Capsule reagiert plötzlich nicht mehr. Erst war das WLAN weg, dann hat sie nur noch gelb geblinkt, dann hat sie kurz ein grünes Licht gehabt und dann war sie weg. Reset Button funktioniert nicht, anderes Kabel, andere Steckdose nichts funktioniert. Ich habe auch keine Garantie mehr drauf. Was soll ich jetzt machen? Wie bekomme ich sie nun wieder zum laufen? Mir gehen die Ideen aus :(
 
Eventuell liegt die Seriennummer in einem Bereich, in dem Apple kostenlos repariert bzw tauscht. Kann ich für Dich prüfen. Ansonsten repariert z.B. golytronic solche defekten Netzteile, wenn es das sein sollte. Wenn es eine neuere TC ist, dann bist Du auch nicht alleine. Die Defekte häufen sich, meist HDD und Konfigurationsprobleme.
 
Seriennummer ist 6F9110EG2UL. Ich habe sie im Juni 2009 gekauft und hatte nie Probleme. Jetzt tut sich wirklich nichts mehr. Keine Leuchte, kein Ton, kein Zeichen von irgendetwas. Sie ist mir nicht einmal runtergefallen oder ähnliches. Sie war einfach plötzlich weg.
 
Super! meine ist auch vor ein paar Tagen gestorben. Mein Apple-Dealer meines Vertrauens hat gleich einen Kulanzantrag gestellt, womit -wir hoffen es, dann das Gerät ausgetauscht wird. Übrigens meine Seriennummer fällt wie die meisten neueren Capsules nicht in den Rahmen des Austauschprogramms.

Die Idee die hinter der TimeCapsule ist Genial und es funktioniert sehr gut, selbst Gastzugang für meine Austausch-Jugendlichen. Aber bezüglich der Haltbarkeit hat Apple echt Mist verzapft. Wer weiß, vielleicht erweitert Apple irgendwann das Austauschprogramm für neuere Seriennummern. In zwei Tagen bekomme ich Bescheid. Ich werde berichten. Viel Glück auch den anderen hier!
 
YEAH! Habe gerade einen Anruf bekommen, dass die TimeCapsule ausgetauscht wurde und ich mir sie abholen darf. Klasse Service bei Hamburg4!
Also Patr1ck, die Chancen einen Austausch zu bekommen sind doch ganz groß. Auch nach dem ich mir die Seite http://timecapsuledead.org/ angesehen habe und dort die Austauschhäufigkeit bei deutschen Besitzern einer toten TC gesehen habe, konnte ich mir das schon denken das auch in meinem Fall (ca. 20 monate und dann Tod) ausgetauscht wird. Einfach mal Apple anrufen. Wäre sehr interessiert ob's bei Dir geklappt hat.
 
YEAH! Habe gerade einen Anruf bekommen, dass die TimeCapsule ausgetauscht wurde und ich mir sie abholen darf. Klasse Service bei Hamburg4!
Hattest Du einen ACP für einen Mac, oder wurde das Teil aus reiner Kulanz getauscht? Meine 500GB TC 2. Gen, auch im Juni 2009 gekauft, hat sich vor ca. 4 Wochen verabschiedet.
Ich hatte einen ACP und deshalb ging der Tausch dann auch problemlos. Aber der ACP läuft Ende des Jahres aus und da ich den gleichen Vogel als Austausch bekommen habe, trauhe ich ihm nicht über den Weg.

Gruß B.
 
Absolut kein Apple Care. Ich hatte aber im Oktober das MBA gekauft. Vielleicht war das der kleine Kulanz-Kick?! Ach ja, in jedem Fall hatte man einen Kulanzantrag gestellt. Bin froh das die Jungs das so schnell hingekriegt haben. In jedem Fall werde ich mir noch eine kleine-große HD zulegen und per USB auch noch per TimeMachine ein zweites Backup anlegen. So ganz traue ich der Sache ja nicht mehr :) ...wobei es ziemlich toll ist.
 
Meine Time Capsule reagiert plötzlich nicht mehr. Erst war das WLAN weg, dann hat sie nur noch gelb geblinkt, dann hat sie kurz ein grünes Licht gehabt und dann war sie weg. Reset Button funktioniert nicht, anderes Kabel, andere Steckdose nichts funktioniert. Ich habe auch keine Garantie mehr drauf. Was soll ich jetzt machen? Wie bekomme ich sie nun wieder zum laufen? Mir gehen die Ideen aus :(

Habe seit heute Abend genau den gleichen Fehler unglaublich..... Bei dieser Fehlerbeschreibung wird es wahrscheinlich das Netzteil sein oder was meinen die anderen?

Wo kann man seine Seriennummer checken? Meine TC hat die 6F82721HYZW.

Grüße
Kumba
 
Meine ist auch nach ~1,5 Jahren abgeraucht. Das Netzteil ist eine "Sollbruchstelle" der Time Capsule und irgendwie sind die Netzteile nicht Apples Spezialgebiet.

Deswegen warte ich gespannt darauf, wann die internen Netzteile der MacMinis anfangen. Von vielen Leuten wurde das ja als die größte Erfindung seit dem Buchdruck gefeiert :crack:
 
So ich bin jetzt wirklich angepisst (Entschuldigung für meine Ausdrucksweise). Ich habe es nun zur Reparatur getragen und es war nicht qualifiziert. Auf Kostenvoranschlag eingeschickt und es gibt keine Ersatzteile von Apple mehr. Ein Austausch ist für 260€ möglich, aber für 9€ mehr bekomme ich die 1TB Version. Nun habe ich die mit 1TB Version gekauft und deshalb den Kostenvoranschlag zurückbekommen. Ich habe mir gedacht ist doch egal, was solls. Jetzt komme ich drauf, dass ich für mein Apple TV für nur 29€(!) einen AppleCare Protection Plan hätte nehmen können, da dieser auch die Time Capsule abdeckt. Jetzt habe ich 240€ verloren und bin mehr als nur sauer. Ist es denn irgendwie möglich diesen AppleCare Protection Plan noch zu nehmen und die alte reparieren zu lassen oder ist das schon überall bei Apple vermerkt bzw. Betrug? Das kann es doch einfach nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten