time capsule Probleme

Diskutiere das Thema time capsule Probleme im Forum Netzwerk-Hardware

  1. philie

    philie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Hallo,
    Ich hab mir aus den usa ein time capsule mitgebracht und hab Probleme beim konfigurieren.
    woher bekomme ich die ganzen Infos zum eingeben und muss ich mich über pppoe verbinden wenn ich time capsule an eine windose Hänge und andere Geräte darauf zugreifen wollen oder muss ich dhcp verwenden?
    Vielen Dank!
     
  2. jmatterna

    jmatterna Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Also das ganze Teil funktioniert doch auf Bonjour und TCP/IP. Da brauchst Du für den Router und Airdisk-Betrieb kein PPPoE dass ist nur für DSL. Für die normale Konfiguration für ein normales kleines Netz reicht der Assisten voll zu. Wenn der erst einmal durchgelaufen ist, sollte alles soweit funktionieren.
     
  3. philie

    philie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    25.01.2006
    das mit Bonjour geht nicht weil ich das ganze über Windows mache. Und es werden mich Dinge gefragt die ich nicht weiß. Zb ob ich das ganze über pppoe oder über dhcp machen muss. Ich hab zwar ppoe Angaben aber die Scheinen nicht zu klappen.
    bitte helft mir!
    danke
     
  4. jmatterna

    jmatterna Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    16.10.2004
    die PPPoE sachen sind, wie schon gesagt für die Internet-Einwahl gedacht. Ansonsten sollte das interne Netz zumindest out-of-the-box erst einmal funktionieren, versuche jetzt mit Deinen Zugangsdaten mal das Internet zum Laufen zu bekommen. Gib mal folgende Infos durch: Welcher Provider, hast Du ein DSL-Modem oder einen anderen Router der sich mit dem Internet verbindet?
     
  5. philie

    philie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    25.01.2006
    ich nutze t-Mobile
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...