time capsule Probleme

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
Hallo,
Ich hab mir aus den usa ein time capsule mitgebracht und hab Probleme beim konfigurieren.
woher bekomme ich die ganzen Infos zum eingeben und muss ich mich über pppoe verbinden wenn ich time capsule an eine windose Hänge und andere Geräte darauf zugreifen wollen oder muss ich dhcp verwenden?
Vielen Dank!
 
Also das ganze Teil funktioniert doch auf Bonjour und TCP/IP. Da brauchst Du für den Router und Airdisk-Betrieb kein PPPoE dass ist nur für DSL. Für die normale Konfiguration für ein normales kleines Netz reicht der Assisten voll zu. Wenn der erst einmal durchgelaufen ist, sollte alles soweit funktionieren.
 
Also das ganze Teil funktioniert doch auf Bonjour und TCP/IP. Da brauchst Du für den Router und Airdisk-Betrieb kein PPPoE dass ist nur für DSL. Für die normale Konfiguration für ein normales kleines Netz reicht der Assisten voll zu. Wenn der erst einmal durchgelaufen ist, sollte alles soweit funktionieren.

das mit Bonjour geht nicht weil ich das ganze über Windows mache. Und es werden mich Dinge gefragt die ich nicht weiß. Zb ob ich das ganze über pppoe oder über dhcp machen muss. Ich hab zwar ppoe Angaben aber die Scheinen nicht zu klappen.
bitte helft mir!
danke
 
die PPPoE sachen sind, wie schon gesagt für die Internet-Einwahl gedacht. Ansonsten sollte das interne Netz zumindest out-of-the-box erst einmal funktionieren, versuche jetzt mit Deinen Zugangsdaten mal das Internet zum Laufen zu bekommen. Gib mal folgende Infos durch: Welcher Provider, hast Du ein DSL-Modem oder einen anderen Router der sich mit dem Internet verbindet?
 
ich nutze t-Mobile
 
Zurück
Oben Unten