Time Capsule Problem

Applenew

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2008
Beiträge
2
Hi,

betreibe seit einiger Zeit ein Time Capsule (verbunden über Ethernet, drahtlos Option aus), angeschlossen sind 2 MacBooks in Verbindung mit Time Machine und ein Windows XP Rechner, der das Time Capsule als Netzwerkfestplatte nutzt.

Seit einiger Zeit funktionieren die Time Machine Back Ups nicht mehr, Systemmeldung ist, dass kein Backup Device konfiguriert ist. Wenn ich durch den Konfigurationsprozess gehe, sehe ich das Time Capsule und alles sieht gut aus. Nach Fertigstellung des Prozesses komme ich allerdings wieder zurück zum Ausgangspunkt und habe weiterhin keine Verbindung. Auch an dem Windows Rechner ist das Time Capsule nicht sichtbar.

Das Time Capsule selbst zeigt eine grüne Anzeige, der über USB daran angeschlossene Drucker ist von allen Rechnern erreichbar.

Hat irgend jemand eine Idee, was ich machen kann, um das Problem zu lösen?

Danke und Grüße
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.465
Evtl TimeCapsule mal neustarten (Stecker raus/rein).
Der Festplattenzugriff hängt sich bei mir auch manchmal auf (ca 1x im MOnat)
 

RoyalKnight

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
59
Bei mir konnte auch mal kein Backup mehr erstellt werden, da kam aber sinngemäß die Meldung, dass das Backup-Medium defekt sei. Ich habe gelesen, dass man dann die Time Capsule vom Strom nehmen soll und dann sollte es wieder funktionieren. Als ich wieder im Netz dieser Time Capsule war, hat es funktioniert - sie wurde aber definitiv in der Zwischenzeit einmal neu gestartet - eventuell hilft es auch dir.
 
Oben