Time Capsule ohne Router, nur zur Datensicherung

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo,
kann man denn die Time Capsule nur zur Datensicherung nehmen, ohne sich anderweitig vernetzen zu müssen? Danach fragt nämlich die Time Machine stets bei der Einrichtung.

Ich muss z.B. mein DSL Modem mit Tel.Anschlüssen (nicht WLAN) per Ethernet anschliessen, dann geht es. Das mag ich aber nicht, weil ich mich immer beim Mac Start von Safari für Airport per Passwort anmelden muss.

Lieber wäre mir der LAN Anschluss per Kabel direkt am Mac.
Und die TC nur zur Datensicherung.
Nur weiß ich nicht, wie man es einrichten kann...
Könnte mir jemand helfen, bitte?
 
Hallo,

versuche doch mal, ob es so funktioniert, wenn Du in den Netzwerkeinstellungen Airport aktivierst und / oder das Airport Netz-
werk löschst.

Zusätzlich de-aktiviere in den Einstellungen des AirPort - Dienstprogramms
"Drahtlose Geräte überwachen"

KaiAmMac
 
Danke Dir, im Moment geht’s irgendwie, frag nicht was ich gemacht habe, jedenfalls über Airport wird Backup gemacht (ey isch der langsaaam...;-)) und das Ethernet Kabel ist am Mini.
Beim nächsten Start weiß ich mehr. So-Gott-will bleibt es so und das wäre prima.

Das Airport müsste aber eigentlich für die Backups aktiv bleiben - bleibt es aktiv trotz der vorgeschlagenen Ein- und Umstellungen?
 
Hallo,

ich hatte Dich so verstanden, dass Du jegliche WLAN - Funktion loswerden willst.

Wenn Du drahtlos sichern willst, muss Airport eingeschalten sein. Du musst ja keine Internetverbindung, z.B. PPPoE, einrichten. Und Dein Modem auch nicht an der TC anschließen.

Es dauert nur das 1.Backup lange, danach sichert er nur, was sich geändert hat. Ältere Sicherungspunkte werden regelmäßig zusammengefasst, also nur noch 1 oder 2 pro Tag statt der ursprünglichen Anzahl von Sicherungspunkten.

Ich habe seit 9.8. gerade mal etwas über 100 GB auf meiner TC verbraucht.

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten