Time Capsule ohne dsl nutzen

J

juergenm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte meinen dsl-Anschluss kündigen und nur noch per persönlichem Hotspot des iPhone ins Internet. Meine Time Capsule möchte ich dann nur noch für Backups nutzen.
Wenn ich den Router ausschalte, blinkt sie aber immer gelb. Im AirPort-Dienstprogramm habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, um ihr zu sagen, dass ich sie gerne ohne Internet betreiben würde.
Wisst ihr, ob und wenn ja wie das geht?

Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen
 
Du kannst die TimeCapsule auch ohne Internet benutzen, das geht.
Die Frage wäre nur, welches Gerät die IP-Vergabe bisher gemacht hat, der Router oder die TimeCapsule?
Wenn du den Router als ausschaltest, sollte die TimeCapsule als Router fungieren.
 
Das weiß ich gar nicht. Wo kann ich das denn nachgucken? Die Backups funktionieren wohl. Habe ich gerade ausprobiert. Aber das blinken irritiert mich etwas.
 
Rufe das Airport-Dienstprogramm auf und gehen dann auf den Reiter Netzwerk und stelle unter Router-Modus: DHCP-NAT ein.
 
Das steht auf DHCP-NAT und ist grau, so dass ich es nicht ändern kann.
 
Okay, dann hat die TimeCapsule die IP-Vergabe bisher auch gemacht, und sollte auch so bleiben. Das Blinken der gelben LED wirst du jedoch nicht wegbekommen, da ja das lokale Internet fehlt.
 
Okay, schade. Aber vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten