Time Capsule ODER Airport Extreme

S

Stribbl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wollte mich mal nach Meinungen erkundigen. Überlege derzeit Backups mit Time Machine machen zu wollen und da frage ich mich, ob ich eine TC 2TB oder einen Airport Extreme wo ich eine individuelle bzw. mehrere HDDs anschließen kann, im ersten Moment macht die Airport Extreme finde ich mehr Sinn, was meint ihr?
 
An die TC kannst du auch mehrere HDDs per USB anschließen. Die Schreibgeschwindigkeit ist allerdings per USB langsamer, das hängt aber auch von deinem Netzwerk ab.
 
Zu was tendierst du dann eher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Die TC ist zwar teurer als AE + HDD, allerdings spart es Platz, weniger Kabel usw.

Wenns dir auf 20€ hin oder her nicht ankommt, dann würde ich zur TC greifen.
 
Nachdem es ja Für Backups da ist, ist die Langsamere Schreibgeschwindigkeit per USB an der TM eigentlich kein Problem... Das Backup läuft ja eh im Hintergrund.

Wir haben seit ca. 6 Monaten ne TimeMachine hier stehen, und ich bin mehr als Zufrieden damit! Momentan hängen Per USB-HUB 2 Drucker und eine HDD dran, funktioniert Tadellos,
Die Verbindung ist auch noch nie abgerissen oder war Schlecht oder dergleichen. Also der Festplatten-Zugriff ist kein Problem, auch nicht wenn du Filme von selbiger abspielst.

Also ich persönlich würde die TimeMachine + USB-HDD kaufen, einfach weils billiger ist als die Time-Capsule aber eigentlich exakt den gleichen Zweck erfüllt

EDIT:
der Poster über mir hat natürlich Recht: Platzmäßig ist die TimeCapsule besser
 
was ist eine timemachine? dass ist doch das Programm auf dem mac dass ich brauch oder meintest du den airport extreme + hdd?
 
was ist eine timemachine? dass ist doch das Programm auf dem mac dass ich brauch oder meintest du den airport extreme + hdd?

Er meint sicherlich die Airport Extreme Basisstation + USB-HDD ;-)
 
uuups, jetzt hab ich Eifer Des Gefechts Time Machine anstatt Airport Extreme geschrieben :-!
 
aber wenn ich das alles jetzt richtig verstehe ist der grobe unterschied zwischen time capsule vs. airport extreme + hdd

1.) das airport extreme + hdd zusammen meist günstiger ist
2.) time capsule (da es nicht über usb läuft) meist schneller ist

aber die Anschluss Möglichkeit von Drucker und weiteren hdds geht bei beiden oder? also ich kann an eine time capsule auch noch eine hdd anschließen?
 
Ich würde die Platte direkt mit dem Mac verbinden und TimeMachine laufen lassen. Wenn wirklich mal etwas sein sollte, ist das Zurückspielen so am schnellsten.
Ich habe TimeCapsule, Airport Extreme mit Platte sowie Platte direkt am Mac jeweils längerfristig mal ausprobiert und mich letztendlich für die letzte Variante entschieden.
 
ich habe bereits auch eine Airport express station, kann ich die dann, wenn ich eine time capsule habe als wlan Verstärker nutzen?
 
Ja, das sollte funktionieren
 
Zurück
Oben Unten