Time Capsule & NTFS Windows Bootcamp über LAN sichern? Dateiformat? Warnung?!

Encounter

Encounter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
31
Hallo,
ich habe vor mit Winclone eine bestehende Bootcamp-Partition (NTFS) auf der Time Capsule zu sichern. Wenn ich den Vorgang starte warnt mich Winclone dass ich auf eine nicht für Mac formatierte Festplatte sichern will. Das kann zu Problemen führen! Die Frage: Welche Probleme könnten das sein? Und hat die Zeit-Kapsel keine Mac-Formatierung? Kann man das Dateiformat irgendwie beeinflussen? Das erstellte Image soll auf jeden Fall wiederherstellbar sein. Vielen Dank!
Gruß.
Markus
 
das ist ein netzwerk laufwerk, das du wohl über AFP gemountet hast, oder?
da spielt das format der platte keine rolle...
 
Richtig, die TC-Platte ist über AFP gemountet und soll das Winclone Image beherbergen. Also kann ich die Warnung ignorieren, das Image erstellen und jederzeit das Image wiederherstellen?
 
ja, es sollte egal sein, denn AFP kann ja mit den eigenheiten von mac dateien umgehen und in der TC ist die platte doch auch HFS+...
wenn es dich so beunruhigt, kannst du es doch erstmal intern auf die platte packen, falls genug platz vorhanden und dann rüber kopieren...
 
Zurück
Oben Unten