Time Capsule nimmt nicht den gleichen Namen für SSID an

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.646
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

ich würde meine Time Capsule (die hohe Ausgabe) gerne auf dem 2,4 und 5 GHz Band mit der gleichen SSID ausstatten. Leider scheint dass nicht zu gehen. Jedes mal, wenn ich den Namen gleich vergebe, wird das 5 GHz Band wieder deaktiviert. Gibt es da einen Trick?
 
Das hat bei mir auch nicht funktioniert.
 
Hallo Leute,

ich würde meine Time Capsule (die hohe Ausgabe) gerne auf dem 2,4 und 5 GHz Band mit der gleichen SSID ausstatten. Leider scheint dass nicht zu gehen. Jedes mal, wenn ich den Namen gleich vergebe, wird das 5 GHz Band wieder deaktiviert. Gibt es da einen Trick?

Wie ist deine Vorgehensweise? Firmware 7.7.9
Airport-Dienstprogramm-> Taste Alt -> Doppelklick auf die Basis -> Drahtlos -> Optionen für drahtloses Netzwerk -> 5 Ghz Netzwerkname und dann halt den gleichen Namen - welcher vorausgefüllt schon da steht - mit Klick in das Kästchen davor übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das ist ein Bug in der Airport Software.

Gruß Franz
 
Probiers mal mit nem iOS device einzurichten.
 
Bis dahin, ja.
Aber nach dem Neustart der TC sind die Namen des 2,4 und des 5 GHz Band wieder unterschiedlich.

Keine Ahnung

Ich habe eben gerade.. und es ist verdammt früh am Sonntag.. den 5 Ghz Netzwerknamen an meiner TC zwei mal geändert und es geht genau so wie in #3 beschrieben. Also abgeändert und später die Änderung wieder Rückgängig gemacht.

Airport-Dienstprogramm 6.3.9 (639.6) so wie der aktuell letzten Firmware 7.7.9

Was ich nicht ausschliessen kann das es NICHT geht wenn es nicht schon VOR der Firmware 7.7.9 und Mojave, also z.B unter Sierra / HIgh Sierra und davor mit den dort aktuellen Airport-Dienstprogrammen so eingestellt war das entweder für beide drahtlosen Netze der gleiche oder unterschiedliche Namen verwendet wurde.

Ziemlich sicher bin ich aber das es vor der Firmware 7.7.9 damit auch keine Probleme gab.
 
Zurück
Oben Unten