Time Capsule nach extern (via VPN) sichern?

F

Floer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, die Daten auf der Time Capsule nach extern zu sichern?

Mit meiner DiskStation mache ich das bereits. Eine zweite steht woanders, ein permanentes VPN zwischen den Fritzboxen steht, und nachts macht meine DS immer ein Backup zur entfernten.

Jetzt steht hier noch eine Time Capsule, die nur die Time Machine Backups von unseren MacBooks beinhaltet. Diese würde ich auch gerne in regelmäßigen Abständen nach extern sichern. Hat da jemand eine Idee?

Die Option "regelmäßig externe HD anschließen und Backup ziehen" ist keine Lösung, da dann immer noch alles hier herumliegt.

Danke und beste Grüße,
Florian
 
Die TC kann es von sich aus nicht selbst ... wenn müsstest du den Umweg über irgendeinen Rechner gehen der sich die TC mounted und dann online sichert.
Inwieweit man eine sparsebundle-Datei sinnvoll inkrementell online sichern kann ist dann noch ein anderes Thema.....
 
Die TC kann es von sich aus nicht selbst ... wenn müsstest du den Umweg über irgendeinen Rechner gehen der sich die TC mounted und dann online sichert.
Inwieweit man eine sparsebundle-Datei sinnvoll inkrementell online sichern kann ist dann noch ein anderes Thema.....

hmm, stimmt, Sparsebundle, das hatte ich nicht bedacht.
scheint aber auch so nicht einfach zu sein, google hat nicht wirklich etwas Hilfreiches ausgespuckt
 
Zurück
Oben Unten