Time Capsule Glasfaser-DSL Anschluss von NetCologne anschließen

M

MrSigma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Zuerst mal mein Setup: In meinem Netzwerk werden ein iMac, ein MacBook und ein Windows-Notebook per LAN betrieben, per WLAN kommt noch ein iPhone hinzu (und ab und zu das bereits erwähnte MacBook).

Seit kurzem habe ich einen NetCologne Glasfaser-DSL Anschluss. Über das Internet gehe ich mit der schwarz-weißen NetConnect-Box, die an ein VDSL-Modem der Firma Zyxel angeschlossen ist. Zu diesem Netzwerk soll demnächst eine Time Capsule hinzukommen. Da ich alles richtig machen möchte, hier ein paar Fragen, ich bin nicht wirklich ein Spezialist was Netzwerke angeht.

1. Wie muss ich meine Time Capsule anschließen? Ich habe mich auf der Apple-Seite informiert und wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich einfach nur das DSL-Modem an die Time Capsule anschließen, die Time Capsule funktioniert dann als Router. Ist das richtig? Oder muss ich noch irgendwie die NetConnect-Box, über die ich im Moment ins Internet gehe, dazwischen schalten?
2. Verträgt sich die Time Capsule mit dem VDSL-Glasfaser-Modem von Netcologne (von der Firma Zyxel). Hat da jemand Erfahrungen? (Auf der Apple-Seite steht, dass man die Time Capsule an ein ADSL-Modem anschließen kann, daher bin ich etwas verunsichert.)
3. Gibt es sonst etwas, das ich beachten muss?

Über Erfahrungen und Tipps bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Sigma
 
*push*

Sorry, ich habe diesen Thread wohl am falschen Platz erstellt. Kann ein Moderator ihn nach "Netzwerkhardware" verschieben?

Viele Grüße,
Sigma
 
Zurück
Oben Unten