Time Capsule mit LAN und WLAN verbinden

Kinzal

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
951
Hallo zusammen,

ich habe bei mir zwei Netzwerke und zwei Internetleitungen. Eine Leitung mit 10mbit und FritzBox 7270 und darüber laufen meine WLAN Geräte alle. Dann Unitymedia mit 64mbit. Das "Unitymedia-Netzwerk" läuft im Gbits Modus woran meine Popcorn hour und die Time Capsule hängt abundzu hänge ich per LAN noch das MacBook Pro dran wenn ich Daten auf die Time Capsule oder die Popcorn übertragen muss, oder ich einfach nur schnelles internet möchte. Um auf den Punkt zu kommen, da das Netzwerkkabel am MacBook nicht immer angeschlossen ist, habe ich auch dann keine Möglichkeit auf die Time Capsule zuzugreifen. Da das MacBook dann nur per WLAN mit der FritzBox Verbunden ist, wollte ich wissen ob ich die Time Capsule auch mit der FritzBox über WLAN Verbinden kann um dann auch von meinem MacBook per WLAN auf die Time Capsule zugreifen zu können. Derzeit bekommt die Time Capsule ihre Daten via LAN über DHCP von dem Unitymedia-Router (Das MacBook dann ja auch wenn es per LAN Verbunden ist). Die WLAN Karte in der Time Capsule würde ihre Daten ja dann per DHCP von der FritzBox bekommen, oder? sehe ich etwas falsch?

Vielen Dank
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Lass die TC sich mal in das WLAN der Fritzbox einwählen.
Dann siehst du ja, ob das reiblungs klappt.
 

Kinzal

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
951
Lass die TC sich mal in das WLAN der Fritzbox einwählen.
Dann siehst du ja, ob das reiblungs klappt.
Das dachte ich mir auch so, nur leider habe ich es nicht hinbekommen die TC mit der FritzBox zu Verbinden.

Die TC muss ja ständig mit LAN am Unity-Router Verbunden sein, und gleichzeitig auch ständig oder WLAN mit der FritzBox. Ich weiß nicht ob überhaupt so ein Dual betrieb möglich ist?
 

Kinzal

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
951
Probier's halt aus.
Noch mal: wenn ich wüsste wie? (Ich weiß nicht wie ich die TC mit der FritzBox Verbinde)
 
Oben