Time Capsule mit bestehendem WLAN Netz verbinden

Y

yopi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe eine Time Capsule und möchte diese zur Datensicherung in mein bestehendes WLAN Netz einbinden.

Ich möchte also das "Netzwerk erweitern". So wie ich das verstehe kann ich die Time Capsule mit dem WLAN meiner Wohnung verbinden und sie sollte dann innerhalb dieses Netzes als Time Machine drahtlos funktionieren.

Ich habe sie mit dem Airport Dienstprogramm konfiguriert, aber an der Stelle, wo man das WLAN auswählt um die Verbindung herzustellen konnte ich keine Netz auswählen. Auch die dierekte eingabe des Netzes hat nicht geholfen.

Kann hier jemand helfen? Könnte es an Sicherheitseinstellungen liegen? Muss die Time Capsule doch per Ethernet mit dem WLAN Router verbunden sein?

lg
 
Das geht nicht mit dem aktuellen Dienstprogramm.
Zudem wäre erweitern der falsche Modus. Damit wurde das WLAN eines anderen Apple Airport Gerätes erweitert. Mit Fremdanbietern funktioniert das nicht.

Verbinde die TC per LAN und setze sie in den Bridge Modus.
 
Schade, hat nämlich schon einmal mit der alten Time Capsule vor ca 4 Jahren funktioniert
 
Hi,

ich habe eine Time Capsule und möchte diese zur Datensicherung in mein bestehendes WLAN Netz einbinden.

Ich möchte also das "Netzwerk erweitern". So wie ich das verstehe kann ich die Time Capsule mit dem WLAN meiner Wohnung verbinden und sie sollte dann innerhalb dieses Netzes als Time Machine drahtlos funktionieren.

ich möchte das auch, also nix lan sondern auschließlich kabellos, geht das wirklich nicht? ansonsten habe ich eine tc 2gb (afaik letzte revision) zu verkaufen und timemachine ist damit bei mir history !
 
Die Option hieß "mit drahtlosem Netzwerk verbinden" und wurde, wenn ich mich recht entsinne mit irgendeiner neuen Version des Airport-Dienstprogramms ersatzlos gestrichen. Möglicherweise gekoppelt an ein Firmware-Update der Airports.

Eine Weile lang konnte man aber das alte Dienstprogramm parallel zum neueren verwenden. Ich habe das lange nicht probiert, aber vielleicht funktioniert das immer noch, wenn man die alte Version irgendwie auftreiben kann.
 
ich möchte das auch, also nix lan sondern auschließlich kabellos, geht das wirklich nicht? ansonsten habe ich eine tc 2gb (afaik letzte revision) zu verkaufen und timemachine ist damit bei mir history !
Du meinst sicher die Timecapsule nicht Timemachine denn damit machst du deine Backups
 
Was ist so schlimm daran die TC neben der Router zu stellen und dort per Kabel anzuschließen? Die Sicherung vom Mac erfolgt ja trotzdem über WLAN und bei dieser Konfiguration sogar mit deutlich besserer Performance
 
Du meinst sicher die Timecapsule nicht Timemachine denn damit machst du deine Backups
?

korrekt, wie es da steht, zu verkauf steht eine tc 2gb und damit einhergended werde ich timemachine (tm) nicht mehr nutzen, wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
 
Wie machst du denn dann deine Backups? Und was willst du für die TC?
 
Zurück
Oben Unten