Time Capsule Migration erfolgreich - Neustart nicht möglich

E

Este

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
wahrscheinlich gibts das Thema bereits - wenn dann bitte die Verlinkung posten - ich habs jedoch nicht gefunden. Sorry!

Folgendes Problem für Euch:

Nach Time Capsule Backup Wiederherstellung (im DVD Installationsmodus mit der 10.6.4 System DVD), die erfolgreich beendet wird, wird der erforderliche Neustart nicht erfolgreich ausgeführt! Was kann ich tun!?
2. Mal ausprobiert...

Nächster Schritt - Neuinstallation Snow Leopard

Nach Neuinstallation des Systems, wollte ich einfach Time Capsule starten und die benötigeten Daten übertragen (Programme, itunes und iphoto Library sowie mein Emailpostfach).
Leider findet er mit Time Machine nach Neuinstallation mein Backup nicht, sondern nur das meiner Schwester (wieso auch immer?)
Im DVD Dienstprogrammmodus findet er es allerdings problemlos!

Ich komme nicht mehr weiter!

Momentan läuft die Wiederherstellung ein weiteres Mal...


Mein System:
- iMac 27" Late 2010
- System auf dem neusten Stand
- letztes Backup bzw. benötigtes Backup von 21. Januar

Warum ich das Backup machen musste:
- es gab Rechte und Zugriffprobleme nach bzw. bei der Dropbox Installation und anschließend hatte ich keine Schreibrechte mehr in meinem Profil, was auch nicht behoben werden konnte, obwohl ich Eigentümer und somit Adminrechte besitze (oder besser besaß)

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich brauche unbedingt dieses Backup wieder auf meinem Rechner...

Aber mit eurer Hilfe schaff ich das bestimmt.

Gruß Thomas
 
Du könntest das System erst einmal neu installieren - ohne die Dateien aus deinem Backup. Erstelle die Benutzer wie vorher. Anschließend (wenn TimeMachine immer noch nicht will), kannst du die Dateien auch per cp-Kommando im Terminal in dein Homeverzeichnis kopieren.
Code:
cp -R <quelle> <ziel>
musst du mal die manpage bemühen oder mal im Internet nach Unix+copy suchen oder bei Wikipedia nachlesen oder ...

Wenn es nur darum geht, die Rechte im Home-Verzeichnis wieder auf den korrekten Wert zu setzen, solltest du dich mit dem Terminal anfreunden:
Code:
sudo find . -exec chown <username>[:gruppe] {} \;
Das sollte den Besitzer aller Verzeichnisse und Dateien wieder in Ordnung bringen - vorausgesetzt du bist im Home-Verzeichnis desjenigen, dessen Dateien ihm nicht (mehr) gehören.

john.
 
Ich werde jetzt wohl das System noch einmal neu aufsetzen und wenns dann nicht klappt, wird der Apple Care bemüht!

@ John: Vielen Dank für die Hilfe. Müssen die Benutzer wie vorher angelegt werden (wäre schwierig, da ich nicht mehr weiß, wie er war) oder kann ich auch einfach mich neu anlegen?
 
Zurück
Oben Unten