Time Capsule LAN-Anschlüsse - wie erweitern?

D

Dangercat xxl

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum,

ich habe ein Kabelmodem mit einem LAN-Anschluss an meiner Antennendose. Von diesem Modem gehen ich mit einem LAN-Kabel in die Time-Capsule. Die Time Capsule stellt das WLAN bereit und die drei LAN-Anschlüsse der Time Capsule sind nun mittlerweile voll; ich benötige jedoch mindestens einen weiteren LAN-Anschluss.

Kann mir jemand sagen wie ich die LAN-Anschlüsse erweitern kann? Gibt es eine Art HUB, Switch oder wie immer sich das nennt? Könnte mir jemand sagen, wie das zu konfigurieren wäre.

Die Time Capsule verteilt bei mir die IP-Adressen, das Kabelmodem ist ein einfachstes Modem von Kabel BW.

Vielen Dank für die Hilfestellungen im voraus.

Gruß
Dangercat
 
Du brauchst einen Switch.
 
Jopp switch dran und gut is, mehr musst eigentlich nicht machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dangercat xxl
Wow, Pill & Razor ihr seid aber schnell.

Danke jetzt weiss ich wonach ich suchen muss. Könnt ihr mir sagen, wie der Switch zu verkabeln ist. Muss ich vom Kabel-Modem in den Switch oder von der TC in den Switch? Nach meiner Logig müsste ich vom Kabel-Modem -> TC -> Switch und dann an meine Geräte?!

Gruß
 
Den Switch einfach an die TC, viel zu konfigurieren gibt's da eigentlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dangercat xxl
Zu beachten gibt es schon noch ein paar Sachen:

1. Es gibt nach wie vor Ethernet/Fast Ethernet-Switches (10/100Mbit) und Gigabit-Ethernet-Switches (1000Mbit).
> Am besten einen Gigabit nehmen. Preisunterschied ist marginal, aber man sollte sich im Markt oder Online-Shop nicht vergreifen.

2. Der Switch teilt sich die Datenbandbreite EINES LAN-Ports
> Es ist zu empfehlen, Rechner und network storage (falls vorhanden) an den LAN-Ports der TC zu verteilen. Mediaplayer und Geraete, die eine geringe Bandbreite benoetigen, an den Switch haengen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dangercat xxl
Oh, ein sehr guter Hinweis. Habe mir jetzt folgenden Switch ausgesucht: Netgear

Ich habe zwei Drucker und meinen iMac angeschlossen. Jetzt kommt noch ein Telefon dazu. Aber auch nicht zu verachten, dass irgendwann ein NAS drankommt.

Danke bikkuri!
 
Oh, ein sehr guter Hinweis. Habe mir jetzt folgenden Switch ausgesucht: Netgear
...

Hehe. Ich habe den FS105-Switch von Netgear in der Kueche. Kann aber nicht behaupten, dass er voellig lautlos ist.
In einer ruhigen Umgebung kann man ihn aus zwei Metern Entfernung deutlich wahrnehmen. Wenn ich koche, natuerlich nicht. :)

Ansonsten ist diese Netgear-Reihe aeusserst zuverlaessig und stabil. Keine Ahnung, ob o.g. auch bei deinem der der Fall ist. Die guten Bewertungen sprechen eine andere Sprache.
 
Ja, schaun wir mal, was genau passiert. Dann muss ich mir was überlegen... Bei mir wir der im Büro stehen. Ich koche dann hoffentlich nicht vor Wut ;-)

Kann mir noch einer die Logik erklären wie das mit der Vergabe der IP Adressen funktioniert. Ich dachte immer, dass die TC die IP Adressen im Netzwerk vergibt. Wenn ich den Switch aber in eine Lan Buchse stecke, erkennt die TC dann dass dort weitere 8 Ports mit Adressen versorgt werden müssen? Versteh nicht, wie das funktioniert..... *grübel*
 
Die TC vergibt keine IPs an die Ports sondern an die Endgeräte welche angeschlossen werden. Dabei ist es der TC egal ob das ihre 4 Ports oder 100 Ports von nem Switch sind.
 
Zurück
Oben Unten