Time Capsule - kein Kopieren von Daten möglich

J

JuanFelipe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

leider muss ich mit einem Problem den Einstand in diesem Forum tätigen - Sorry.

Ich habe ein großes Problem mit meinem "Dreigestirn" Mac Mini, Macbook Pro und der Time Capsule (alle Late 2009).

Die Time Capsule speichert per TM problemlos die Daten vom Macbook Pro und ich kann auf weitere Daten auf einem freigegebenen Volume der TC zugreifen.

Beim MacMini übernimmt eine externe HD die Aufgabe der TM, nur dort möchte ich auch per WLAN auf die weiteren Daten der TC zugreifen.
Leider funktioniert das nicht so gut - ich kann (wenn ich Glück habe) das Volume mounten, aber Daten kopieren geht nicht - nach ca 1 MB stockt die Übertragung.

Beide Macs nutzen den gleichen Benutzername und haben die TC als Anmeldeobjekte hinterlegt.

bisheriger Workaround:
Softreset der TC - ohne Erfolg
ändern der Benutzernamen - ohne Erfolg
manuelles Mounten - ohne Erfolg

Bitte um Hilfe - freue mich auf Eure Antworten!

Vielen Dank & Grüße

JuanFelipe
 
Beide Macs nutzen den gleichen Benutzername und haben die TC als Anmeldeobjekte hinterlegt.
Hab zwar kein TC, aber jedes Gerät in einem Netztwerk benötigt eine eindeutige Kennung. Weshalb ich denke das du deinen Mac's einfach verschiedene Namen & IP's geben müsstest. Dann sollte es laufen.
 
Zurück
Oben Unten