Time Capsule ist plötzlich ständig Aktiv. HILFE.

M

MACxim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
hallo,

hab meine, vor kurzem erworbene TC so eingestellt, das die grüne LED bei aktivität aufblinkt...
das hatte ich gleich nach dem einrichten mal eingetsellt...
seit heute blinkt sie auch auf, wenn das MBP zugeklappt oder sogar aus ist.
ständig... das blinken ist unregelmässig... als ob ich im Internet surfe.. und eben über das TC-WLan aktiv bin....
aber ich bin nicht aktiv... alle backups und/oder downloads sind abgeschlossen...

kann mir nicht erklären was die TC da die ganze zeit macht.
auch nach neustart incl. stecker aus der dose u.s.w.

kaum ist sie wieder an und on... gehts weiter...

was geht da ab??....

sind immer kutzzeitig 3-6 kb für zwei sek. und dannwieder 0... aber die LED blitzt die ganze zeit...

kann mir da jemand helfen??


danke mal...


MACxim
 
Bist du in deinem Netzwerk alleine unterwegs?
 
ja... soweit ich weiß schon.....
ich glaube auch nicht das jemand anderes drin ist...
das blinken ist zwar unregelmässig, aber es ist ein gewisses muster zu erkennen...
es macht den eindruck, das die TC mit irgendwas nicht fertig ist.... also permanent sucht, rechnet... was auch immer....
 
Neueste Firmware drauf? Welche Airport-Utility-Version (wenn du etwas am LED aendern kannst, nehme ich an nicht 6.2)? Ist die TC im Bridge Mode an einem anderen Router oder direkt am Modem? Hast du etwas in den Einstellungen deines Modems/Routers geaendert (irgendwelche Services)? Ist die Festplatte auch wach bzw. kannst du sie werkeln hoeren?
 
-neue Firmware ist drauf
-habe 7.6.3 drauf
-ja, hängt als Bridge an der fritzbox
-nein hab Nix an der fritzbox geändert
-nein, ich höre nix( die ist eh leise wie Sau)

hab sie heute erst auf Werkseinstellung, und dann komplett neu, aber gleiche Einstellungen wie vorher, konfiguriert... wenn man das konfigurieren nennen kann/darf..

keine Veränderung... kaum war sie wieder fit, fings wieder an...

Defekt??



wie hab ihr sie denn eingestellt...??

welche Einstellung ist da die effektivste ?

( paar Daten für euch )

// TC 4. Gen. / MBP Mid. 2009/ FRITZ!Box WLAN 3270 v3 /

WLAN an FB ist aus....
TC- eigenes Netzwerk, über LAN mit FB verbunden.

danke Schonmal für die ganzen Antworten...



MACXIM
 
also leut....

hab kurzen prozess gemacht... hab das W-Lan an der TC abgeschaltet und wie gehabt über LAN an der fritzbox, und dort wieder das wlan an...

also fungiert die TC nun als festplatte, und nicht mehr als basis..

das blinken ist weg...

alles so wie es sein soll... nur das 5GHz netz ist jetz hald weg, aber lieber den spatz auf dem dach....


schön...

danke für alles


mACXIM
 
so.... ganz toll....
hab nach allem erst mal ein ackup getartet... das hat erst nicht funktioniert... hab alles neu gestartet...
und jetzt sind die ganzen backup´s weg... die TC ist lehr...

ganz toll Apple.....

also das ich nicht gerade der top-entwikler bin ist bekannt...
aber so viel kann man nicht falsch machen bei der konfig. der TC.
und trotzdem funktioniert der scheiß nicht wirklich. hab die größte lust das teil an die wand zu schmeissen....

macxim
 
Ach, du hattest Wifi an der TC aktiviert? Dann hast du ein wichtiges Details ausgelassen. Sowohl TC als auch APE sind staendig aktiv mit WLAN.
Bzgl. deines neuen Problems. Ist der Platz auf der Platte noch belegt, die Sparsebundles ab nicht zu sehen?
Was hat beim Backup nicht geklappt?
Wieso hast du die Netzwerkplatte nicht einfach ausgeworfen und dann wieder gemountet. Wenn du die TC vom Strom nimmst und ein Prozess noch nicht abgeschlossen war, ist es nicht verwunderlich, wenn es die Struktur zerschiesst.
 
- hatte die TC von anfang an so konfiguriert... wie du es beschrieben hast, aber anfangs hatte da nichts geblinkt.. nur bei backup oder eben internet... also alles ok
aus bisher unergründlichen umstänen fing es plötzlich an zu blinken... ok, das hab ich ja jetzt geändert. hab das wlsn an der tc aus... wlan läuft wieder über fritzbox.. und tc ist an fb über lan verbunden.

das Sparsebundle ist komplett weg... platte wie neu.. ohne das ich was gelöscht, oder wärend einem prozess den stecker gezogen habe.
jetzt bacht sie gerade ein komplettes backup...

beim ersten versuch ein backup zu machen, kam die meldung" backup konnte nicht abgeschlossen werden "
hab ich alles abgebrochen... alles runter gefahren... tc nochmals ganz in ruhe neu konfiguriert.. und dann das backup gestartet.. hab davor nicht nach dem Sparsebundle geschaut...

dann war sie ewig am aufräumen, und jetzt heißt es" backup volume verfübar machen " , aber das backup läuft gerade schon... langsam wie gewohnt mit 60-200 k...

fazit: ich fange ungewollt gerade komplett von vorne an, oder besser gesagt, die tc hat das so beschlossen...
ist doch schön, wenn man die komplette kontrolle über seinen computer hat...
was mecker ich eigentlich rum..??

aaarrrgh.
 
Zurück
Oben Unten